WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Suche nach guenstigem Provider... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118002)

P.St 07.12.2003 18:54

Suche nach guenstigem Provider...

Hallo,

ich selbst habe chello, suche aber fuer eine Bekannte, die nur 'ne normale Telekom-(Telefon)Leitung hat einen billigen und guten Provider. Darf natuerlich auch kostenlos (ausser den Online-Gebuehren) sein! Derzeit versucht sie es mit Tele2... das ist aber eine Pein. Langsamer geht's nicht mehr, das ist sicher. Oft, oder leider fast immer, geht's gar nicht.
Kennt wer einen Provider der nicht arm macht und trotzdem zu keinen eingeschlafenen Fuessen verhilft? Es geht nicht um Downloads mit grossen Datenmengen oder so, das mache ich ueber chello, sondern einfach um ein "bisserl surfen" in akzeptabler Geschwindigkeit, eMailen u.s.w., und das ohne Stoerungen.
Ich hatte mal (vor 2-3 Jahren) den kostenlosen Netz-Zugang von telering und war damit recht zufrieden. Iist telering immer noch gut? Gibt's was besseres? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Danke fuer die Antworten

Peter

gnagflow 07.12.2003 20:54

Hatte, bevor ich auf DSL umgestiegen bin, den kostenlosen Zugang von UTA. Hat mit einigermaßen neuer Hardware auch ganz gut funktioniert. Leider verlangen die jetzt, wenn du kein Telefoniekunde bist, 3 Euronen Grundgebür pro Monat.

Meine Erfahrungen mit Telering (nicht in Wien) sind eher schlecht. X-fache Einwählversuche, Verbindungen wurden sehr oft unterbrochen; außer dem sind die Taktungsintervalle eine Zumutung (3 und 6 min!). Zu meinen (schlechten) Erfahrungen mit dem kostenfreien Modemzugang von aon und vor allem vom unfähigen Support könnte man auch so manches Buch schreiben.

Im Bekanntenkreis verwenden viele den Modemzugang über www.i-one.at ; auch von www.tiscali.at hab ich in letzter Zeit Gutes gehört.

powerman 07.12.2003 21:16

hi,
one.at / aon.at / a1.net / provider.at= details und Aufstellungkosten der Provider

P.St 09.12.2003 15:20

@gangflow

habe ich bei tiscvali.at richtig gelesen? Die Telekom verlangt 130.80 Euro fuers installieren?

@powerman

provider.at ? Ich finde dort keine Auflistung der Provider, sondern nur Domains u.s.w...

JetStreamer 09.12.2003 18:28

Laut dem Anmeldeformular verrechnet auch AON €131,- Herstellungskosten...

Ich denke, daß er Provider.at allgemein meint -> <providername>.at
Provider.at ist anscheinend noch nicht vergeben...

Potassium 09.12.2003 18:54

Zitat:

Original geschrieben von @powerman
hi,
one.at / aon.at / a1.net / provider.at= details und Aufstellungkosten der Provider

powerman:
a1.net ? hast du das mal gehabt?
@ p.st:
NIMM DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!
das ist die hölle. ich hatte es vor ADSL. es muss mit großem abstand das langsamste internet sein. außerdem ist das ned gratis sondern 15€ pro monat (bin mir nimmer sicher). also egal was du nimmst: NICHT A1.NET!!!!:ms:

gnagflow 09.12.2003 19:04

Zitat:

Original geschrieben von P.St
@gangflow

habe ich bei tiscvali.at richtig gelesen? Die Telekom verlangt 130.80 Euro fuers installieren?

Natürlich, sind gemietete ADSL-Leitungen.
Eigentlich habe ich aber die dial-in-Tarife gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von potassium

@ p.st:
NIMM DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!
das ist die hölle. ich hatte es vor ADSL. es muss mit großem abstand das langsamste internet sein. außerdem ist das ned gratis sondern 15€ pro monat (bin mir nimmer sicher). also egal was du nimmst: NICHT A1.NET!!!!

Laut
http://www.a1.net/CDA/navigation/nav...tml-de,00.html
verlangt a1.net 10 Euro für 15 Stunden monatlich

Potassium 09.12.2003 19:35

aso........so wars

P.St 10.12.2003 08:44

Gibt es einer Adresse wo man die (alle) oesterreichischen Provider aufgelistet findet (mit Preisen, Neben/Installtionskosten, Geschwindigkeit u.s.w.), damit man in aller Ruhe vergleichen kann?

Peter

Talas 10.12.2003 09:51

schau bei tiscali vorbei

da gibts jetzt adsl um 0 grundgebühr(weder von tiscali noch post)

0.06 cent pro MB is auch ok

Installationskosten kommen halt dazu, aber das is ja überall so

Ist ganz fair das Teil denk´ ich mal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.