![]() |
pc zusammenstellung verifyen bitte ;)
ein freund möcht sich folgendes zusammenstöpseln:
AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache 135 ASUS A7N8X Deluxe, V2.0, Nforce 2 110 NEC ND 1300 A DVD +- Brenner 114 DDR-SDRAM Infineon PC400 512MB, CL3 95 Western Digital WD 1200 JB 109 Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR, DVI, TV-out 174 Creative SB Live Player 5.1 Bulk 30 Floppy 15 BIG Tower Dragon DA-01BD, Black Edition 80 Standard 400W Netzteil 35 so, also der ddr ram is nicht der schnellste oder? ginge da kein Cl2.5? als tower vielleicht ein chieftec, übern nec weiss ich nix, sb live reicht würd ich sagen. soll ein spiele pc werden, wisst schon für die kleinen jungs unter 15... ;) |
.. ich fühle mich jetzt etwas verfolgt :D ich habe exakt den gleichen PC erst letzte Woche zusammengestellt :eek: :D
naja CL2(.5) zahlt sich evt schon aus, ist auch mit Sicherheit stabiler.ich würde 2*256 MB empfehlen (Twinbanking) Als Tower kann ich zb den hier empfehlen : Casetek ist schön und geräumig :) Ich habe mich für den NEC entschieden, weil er billig war, zur Zeit gibt es von LuckyGoldstar einen ähnlich billigen Brennner. Doch ich möchte betonen, dass ich mit dem NEC ca 20 DVDs gebrannt habe, und die sogar auf einer PS² (Modchip) funktionieren .. mit den verschiedenen Rohlingen hab ich mit der neuen Firmware auch keine Probleme .. Wenns "nur" ein gamingPC werden soll reicht evt der Onboard Sound des Nforce aus... mfg |
Warum soll CL2(.5) stabiler sein?! Der ist schneller, hat also höhere Anforderungen ans Material, ist also wenn dann instabiler. Höchstens stabiler wenn man einen CL2-Speicher mit CL3 betreibt.
Ich find Infineon gut, siehe Profil. Bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Nur mit den DDRs kriegt man scheinbar keine schnellen Timings (CL2 etc.) hin, dafür clocken sie scheinbar recht problemlos hoch. Als Alternative evtl. Kingston Value RAM, die sind auch gut und timen auch ganz brav bei Freunden. Ansonsten: Der nVidia-Soundstorm ist, wenn man Testern/Besitzern glauben darf, sicher besser als die SBLive!, also kannst Dir schon mal 30,- sparen. Ich persönlich sprech mich zwar immer für KT600 (siehe Profil ;)) und SiS748 aus weil nVidia bei zu vielen Leuten zu viele Sperenzchen macht, aber das ist Ansichtssache... Wenn´s übrigens doch kein Soundstorm ist, also kein nVidia-Board, würd ich auf den OnBoard-Sound verzichten. Ich kauf mir jetzt eine Audigy, weil bei mir das Mikro ned funzt und auch bei MaxPayne was ned passt (höre nur die Hälfte). Und das Obwohl ich angeblich einen sehr guten Sound-Chip hab... NEC ist bei einem Händler nicht gut davongekommen (war bei einer Reklamation dabei: "Naja, is halt eine NEC. Sie können einen anderen gegen Aufpreis haben"...), mehr weiß ich nicht drüber. Ansonsten empfehle ich noch ein anderes Netzteil, bei einem AMD-Sys empfiehlt es sich immer ein zumindest "besseres" (zB. CWT-380ADP) zu kaufen. Bin mit meinem Sys (siehe Profil) sehr zufrieden bis jetzt, läuft problemlos abgesehen vom Sound. Der läuft zwar auch problemlos aber nicht im vollen Funktionsumfang ;) Nur das Toshiba-DVD enttäuscht mich ein wenig. Liest meine Original-UT2k3 CD nicht (CRC-Fehler!). Mal sehen ob ich´s umtauschen muss. |
klingt ned schlecht :)
allerdings würde ich - wie eh schon gesagt - auch auf 2x 256MB RAM aufgrund von performance-vorteilen setzen (ist ja einer der hauptgründe für den nforce2) netzteil würde ich an deiner stelle zu einem markenprodukt greifen das auch nicht allzu laut ist (bereust du dann später ...) die western digital ist zwar sehr schnell, allerdings auch sehr laut (extrem hohes, unangenehmes pfeifen). ich hab die selbe mit 80giga - und würde heute zu einer leiseren greifen (meine zweite platte, eine seagate - ist nicht wirklich langsamer dabei aber deutlich leiser). chieftec-tower kann ich nur sehr empfehlen, den anderen kenn ich nicht ... |
nimm 2+256 mb wegen dual ram..und stell auf 2,5 cl bei einer etwas höheren ddrvoltage (2,7)
nimm ein markennetzteil, die sind deutlich leiser... eventuell investier noch 35€ in einen zalman vga kühler (zm80) mit superlangsamdrehenden lüfter... |
diese HD ist der Renner: http://www.geizhals.at/a45498.html
Ist günstig und sehr leise. Ich hab die Platte vor paar Stunden beim Peluga gekauft. |
ich tät vielleicht gleich a 160gb platte nehmen da der aufpreis minimal is! ich zahl jetzt 18€ mehr für die 160 statt der 120! schau dich mal um bei deienr weiß ichs nicht!
sonst eins ehr gutes sys |
Zitat:
sonst hast du recht :D mfg |
Zitat:
|
Meine Meinung:
System passt bis auf: HDD (160 gb kostet nur a bisschen mehr) Netzteil (Markenware kaufen) Soundkarte (kannst du weglassen, soundsstorm is genauso gut) Ich würde keine 2x256 Mb Ram kaufen, da der Pc sicherlich in spätestens einem Jahr auf 1 Gb aufgestockt werden muss. Dann hast du 2x512 Mb und musst nicht die alten Ram verkaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |