![]() |
keine verbindung?
hy!
hab mldonkey auf einem mandrake 9.2 installiert. jedoch bekomme ich keine verbindung auf den dienst! eigentlich sollte man entweder über einen webbrowser oder über telnet eine verbindung herstellen können. geht aber beides nicht! wenn ich mit telnet auf beiden ports versuche schreibt er sofort: "Verbindung zu Host verloren" bei einem nicht benutzten port: Verbindungsaufbau zu x.x.x.x...Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit Host auf Port XX : Verbinden fehlgeschlagen lt netstat lauscht das programm auf den ports. in hosts.allow hab ich folgende einträge hinzugefügt: mldonkey: ALL XX: mein netz YY: mein netz hat aber nichts gebracht! bei iptables hab ich nichts eingetragen! was blockt die verbindung ab? mfg |
Schon mal in die diversen Logs geguckt?
/var/log/ error.log oder acess.log Hast du in der hosts.allow "paranoid" aktiviert? Sloter |
hy!
hab eine stufe unter paranoid aktiviert (ich glaub "höchste" heißt diese). die log files hab ich grundsätzlich durchgeschaut, kann sein dass ich aber diese nicht angeschaut habe.:rolleyes: aber sonst wäre mir nichts ungewöhnliches in den log-files aufgefallen! (auth.log usw.) werd das mal checken! mfg |
Bei einer so hohen Sicherheitsstufe, möchte er die ankommende IP immer auflösen auf eine Domain.
Ist das nicht der Fall, wird die Verbindung unterbrochen. Schraub mal den Level zurück. Sloter |
hy!
hab das problem schon gelöst! man muß beim programm selber nochmals die host freigeben! :D man sollte halt zuerst sein hirn einschalten und dann fragen! :D danke für die hilfe! mfg |
Zitat:
Tip für die Zukunft: Installier dir das Programm "logcheck" das schickt dir je nach gewünschter Genauigkeit und Rythmus eine Mail zu mit einer Übersicht was sich "ungewöhnliches" in ALLEN Logs getan hat :) HTH, Ciao, Steve |
hy!
@Lotussteve kenn ich schon! hab das system erst neu aufgesetzt und bin zu logcheck noch nicht gekommen! aber den nutzen von dem programm hab ich beim alten system schon genossen! :) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |