WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   IE 6 Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117751)

Eierbaer666 05.12.2003 00:54

IE 6 Problem

Hallo zusammen,

Habe seit gestern ein Problem mit IE 6:

Ständig kommt das blöde Fenster " Explorer hat einen Fehler festgestellt!"

Was kann ich dagegen tun???

Bin echt scho am verzweifeln.

Virenprogramm hat nichts gefunden. Spybot und Adaware auch ned.

Eierbaer666

Dr. Acula 05.12.2003 07:49

Re: IE 6 Problem

Zitat:

Original geschrieben von Eierbaer666
Hallo zusammen,

Habe seit gestern ein Problem mit IE 6:

Ständig kommt das blöde Fenster " Explorer hat einen Fehler festgestellt!"

Was kann ich dagegen tun???

Bin echt scho am verzweifeln.

Virenprogramm hat nichts gefunden. Spybot und Adaware auch ned.

Eierbaer666

meldung deaktivieren(XP),sonst auf anderen browser umsteigen.

Oli 05.12.2003 08:03

Wenn das ein Skriptfehler ist, kannst Du unter Extras-Internetoptionen-Erweitert den Punkt Scriptdebugging deaktivieren anhakerln und Scriptfehler anzeigen weghakerln.

Wenn ein kompletter Absturz des IE vorkommt, dann hilft obiges nicht. Hier würde ich das aktuelle SP1 für den IE nochmals installieren.

Ciao Oliver

fredl 05.12.2003 08:40

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Wenn das ein Skriptfehler ist, kannst Du unter Extras-Internetoptionen-Erweitert den Punkt Scriptdebugging deaktivieren anhakerln und Scriptfehler anzeigen weghakerln.

Wenn ein kompletter Absturz des IE vorkommt, dann hilft obiges nicht. Hier würde ich das aktuelle SP1 für den IE nochmals installieren.

Ciao Oliver

ähnliches passiert mir immer dann, wenn ich eine adr. zu den favoriten speichern will. dann findet er immer ein problem und will es senden. wenn ich auf nicht senden drück, schmiert er ab , startet allerdings sofort wieder neu. SP1 ist drauf, skriptdebugging deaktiviert, ie6 von cd neu installiert,..

(..na, ich will beim ie6 bleiben:) )

Oli 05.12.2003 08:47

Diese Probleme kenne ich. Bei mir waren diese o. ä. Effekte beim IE zu beobachten (stürzte ab, wenn ich bestimmte Seiten besuchte, aber auch im WCM Forum) - Fehler jedoch nicht reproduzierbar.

Mein Rechner (XP) war ein Jahr aufgesetzt und durch die MS Updates immer aktuell gehalten. Irgendwann ist dann der Fehler gekommen (hat mich aber nicht gestört, da sehr selten).

Vor 2 Wochen habe ich den Rechner neu aufgesetzt, alle Updates wieder installiert, und der Fehler war weg.

Ich vermute, daß das ganze durch die Updates von MS sich eingeschlichen hat. Beim Neuaufsetzen und neu Updaten werden ja nur die letzten kum. Sicherheitsupdates installiert.

Ciao Oliver

Eierbaer666 05.12.2003 11:30

Habe WIN 2000

Ich will beim IE 6 bleiben.

Das komische is ja nur das bis vorgestern alles gefunzt hat.

fredl 05.12.2003 11:56

ist bei mir auch plötzlich und eigentlich ohne nachvollziehbaren grund gekommen.
zwischenzeitllich hab ich mich daran gewöhnt:utoh:

Eierbaer666 05.12.2003 12:07

Naja,

Das Problem ist bei mir nur das er das sofort macht nach dem ich den IE gestartet hab.

Hab versucht neu zu installieren. Schreibt er nur das schon alles auf dem aktuellen Stand ist.

Hab Virenscan gemacht. Nichts gefunden. Adaware und Spybot auch fehlanzeige.

Das Problem kam von einem Tag auf den anderen.

Oage Gschicht. Und vorallem sehr nervig:-(

Karl 05.12.2003 12:49

Kenne w2k nicht. Aber gibt es da nicht auch einen Systemwiederherstellungspunkt wie beim XP?

Offizielle MS Updates setzen meist so einen.

fredl 05.12.2003 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Eierbaer666
Naja,

Hab versucht neu zu installieren. Schreibt er nur das schon alles auf dem aktuellen Stand ist.

Oage Gschicht. Und vorallem sehr nervig:-(

du solltest dir eine cd besorgen, wo der ie drauf ist. bei windows klappt das drüberinst. nicht, wennst schon alles inst. hast (wie du schon gesagt hast). letzten war er auf einer emedia-cd drauf, drum hab ichs mir gekauft:rolleyes:
funktioniert trotzdem net:( (mein ie-problem liegt scheinbar tiefer)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.