![]() |
Hallo Simmer !!
Voller Freude habe ich heute vom Postboten meinen Flight sim yoke LE USB und die Pro Pedals USB von CH erhalten. Leder läßt sich der Yoke nicht installieren. Der PC fragt immer nach der Window 98 CD 2te Ausgabe . Wenn ich diese einlege sagt er mir, daß der Yoke wegen eines Fehlers (69) nicht installiert werden kann. Die Pedals habe ich zum laufen gebracht, aber aks Steuerholm mit Leistung und allem drum und dran. Obwohl ich die Software wieder deinstalliert habe, läuft der hardwareasistent nicht mehr an. Wenn ich versuche, über Arbeitsplatz/Gameport zu installieren, habe ich gar nicht die Option, den USB Anschluß zu wählen, sondern nur den Standartgameport. Kann mir jemand helfen??? Aber Bitte für Anfänger erklären. Ich habe von PCs und Software so viel Ahnung wie ein Hai vom Fliegen. Vielen Dank an alle Hilfsbereiten !!!!!!!! Viele grüße aus Essen in NRW |
Hallo Nils
Ich hab auch die Usb Pedals und den Usb yoke .Ich hatte auch ein problem,die von aerosoft haben mir echt klasse geholfen,also wenn du das zeug dort bestellt hast lohnt sich der anruf MfG Peter |
Wenn ich das schon wieder lese dann behalte ich wohl besser meinen Virtual Pro nachdem ich schon eine Pleite mit Flight Sim Yoke (Gameport) hinter mir habe und eigentlich einen Versuch mit USB starten wollte.
Gruß Rolf |
Uuuuuuuhhhhhhhh!!!!!! Mein Fligh Sim Yoke steht quasi schon vor meiner Haustür - muss jeden Augenblick eintreffen!
Was ist das denn schon wieder für`n "Schmutz"? Hört sich so an, als wenn der ganz gut zum Miesmacher FS2000 passt! Na, da mach ich mich ja schon mal auf was gefasst! Ich leide jetzt schon mit euch! http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Gruß, Achim Of The North |
Hey Nils!!!
Auch schöne Grüße aus Essen-Leithe!!! http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif Gruß Benedikt |
Immer langsam mit den jungen Pferden:
Wie bei den meisten Problemen mit dem Ding auf´m Schreibtisch liegt auch hier die Ursache beim Benutzer - ja, genau bei DIR! http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Solltest Du das Glück haben bei aerosoft gekauft zu haben, der Support ist wirklich gut und sollte auch die 1. Adresse sein um eventuelle Treiberprobleme zu klären. Wenn nicht, sieht die Welt schon anders aus: Auch ich habe die Pedals (USB) und den Yoke als USB Ausführung aus den USA bekommen - Support by myself - aber auch eine Treiber CD für beide Produkte (bzw. eine zusätzl. Diskette für die Pedals). Und hier liegt die eigentliche Lösung: Wenn Du W98 benutzt, korrekt insatllierte USB-Ports (müssen in der Systemkonfiguration erkannt sein) hast - muß beim 1. Einstecken jedes Produkt erkannt werden, und die Installationsroutine von W98 starten. Dann kann man als Source halt die CH-CD oder CH-Diskette angeben, und dann läufts problemlos. Im schlimmsten Fall kannst Du auch von der W98 CD die Standardtreiber für mehrachsige Eingabegeräte nutzen - funktioniert auch bei beiden. Die Pedale können von Windows nicht erkannt werden, da kein Standard Treiber für nur-positiv-negativ-Achsler installiert ist, ist aber auch nur bei der Kalibrierung von Bedeutung. Dein Problem setzt jedoch früher ein und schließt somit die CH Produkts primär aus, es sei denn der USB-Stecker des Geräts ist defekt, ein Kabelbruch oder falsches Adaptieren (wenn Du nur einen USB Anschluß am PC hast)lag vor. Wenn Du jetzt all dies berücksichtigst, starte alles noch mal von vorne, deaktiviere Deinen Gameport in der Systemsteuerung - und wo Du gerade da bist, kontrolliere die USB-Anschlüsse (müssen aufgelistet sein) und entferne dann vor der Neuinstallation, falls vorhanden, die erkannten CH Produkte an den USB Ports. Maybe I helped you - happy landings! Ansonsten sind die Ch Products absolut Sahne! Gruß Michael Marx |
Danke für die Tips!!!!!!!
|
Hallo Michael!!!
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Ich soll das Problem sein ??? Nätürlich, nach stundenlangem Fummeln habe ich die Lösung gefunden. Doch der Fehler lag nicht bei mir, sondern bei den Damen und Herren, die Treiber herstellen, die nur mit Fummeln funktionieren. Andere Hersteller ( z.B.Aerosoft Flightboard) liefern vernünftige Software. USB einstecken, Software ins laufwerk, fertig !!! So muß es sein und nicht anders. Bei CH liegt noch nichteinmal eine Gebrauchsanweisung bei. 2 lächerliche Seite Installationsanleitung, die obendrein völlig veraltet sind. Von USB kein Wort. Zudem wird da etwas von einem Schalter erzählt, den man umlegen muß, damit die Pedaelen nicht als Autorennenzubehör erkannt werden. Mein Schalter ist aufgemalt!!!! Hast du schon mal versucht, etwas aufgemaltes umzuschalten??????? Ich für mein Teil noch nicht. Ich würde mir wünschen, daß eine Gebrauchsanweisung auch mal in mehreren Sprachen beiliegt, der deutsche Markt ist ja nicht gerade klein. Ich ärgere mich oft darüber, daß man Informatiker sein muß um Software zu installieren, die viel Geld gekostet hat!!!!! In diesm Sinne, Nils |
Also ich muß dem Nils schon recht geben Michael. Du bist der große Hardware- Experte, baust Cockpits etc., jeder ist nicht so bewandert mit den kleinen Schweinereien die uns Windows so bietet. Ich behaupte von mir, daß ich so schnell auch nicht aufgebe aber was tw. in den Anleitungen steht und nicht logisch durchgängig ist spottet jeder Beschreibung. Ich habe bei den CH- Produkten, die wirklich gut sind, auch schon erhebliche Problem bei der Installation gehabt. Die Beschreibungen beziehen sich auf Windows 95 und es ist schwer sich durch die beigefügten Dateieen durchzuhangeln. Kalibrierungsprogramm unter Windows, eines unter DOS usw. Dann der Hinweis man soller die Game-card von CH benutzen weil die Soundkarte möglicherweise nicht unterstützt. Ich hatte den CH- Simflight- Yoke (Gameport) und habe ihn zurückgeschickt weil ich nach einer Woche probieren keine Funktion hinbekommen konnte.(Damals war ich noch nicht im Forum !!) Ich möchte schon den Schritt wagen die USB- Variante incl. Pedals zu kaufen aber ich zögere echt weil ich keine Lust habe stundenlang zu lesen und zu probieren. Nebenbei habe ich noch den ACP. Compact von Aerosoft, der auch nicht läuft weil er mir einen Keyboard- Error anzeigt. Alles probiert, aerosoft angerufen und auch Tips bekommen- er läuft nicht. Was ich damit sagen will: Neukauf oder Neuistallation bringt in den meisten Fällen erst mal einige Problem mit sich. Wenn ich die USB VAriante kaufe werden mir deine Tips hoffentlich helfen, Michael!
Gruß Rolf |
Jojojo, schon gut - auch ich hatte schon meine Probleme mit diversen Treibern und Joysticks usw., und mich mit mangelhafter Unterstützung seitens der Hersteller rumgeärgert! Aber in den meisten Fällen hab ICH die Fehler gemacht. Es ist vollkommen richtig, das nicht jeder ein Hardware-Crack ist, und ebenso richtig, das die CH Products SCHEISS-Anleitungen haben. Die CH Treiber CD Rom allerdings ist höchst zufriedenstellend! OK, ein bißchen "fummeln" muß man halt, und nur dadurch lernt man dazu, oder?
Mittlerweile hat mich Nils E-mail erreicht, das alles läuft, den Ärger allerdings kann ich aufgrund der Umstände verstehen! Nichts für ungut, Grüße Michael Marx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |