![]() |
Netzverbingun von WinME zu WinXP?
Hallo!
Bin dabei ein kleines Netz auf zu bauen. 2 Rechner mit WinME und einer mit WinXP(home). Habe gehört, dass dies nicht geht, da ME nicht auf XP zu greifen kann (oder umgekehrt?)? Stimmt dies? Wenn ja, wie kann ich in meinem Netz doch auf Dateien von beiden Rechnern zugreifen. XP soll Server sein (mit Interntzugang ADSL). Grüße Albi |
Zitat:
Ist beides erfüllt, sollte einem Datenaustausch nichts mehr im Wege stehen. :) |
Danke, werde ich probieren und berichten.
Albi:) |
ich würds mal mit dem dos befehl net use /?
probieren. da kannst du die shares explizit mit user und pw eingabe verbinden. bunte fenster sind zwar ne fine sache, aber manchmal doch etwas beschränkt. allerdings würd ich dir gleich empfehlen komplett auf ein anständiges betriebssystem wie WinXP pro umzusteigen. Win XP pro is das beste, stabilste und geilste os was zur zeit verfügbar is. jeder der was anderes sagt hat keine ahnung, schon gar nich von WinXP pro (man muss es natürlich anständig configurieren wie jedes andere os auch). |
Zitat:
|
den ich merk immer wieder auf lan party's wie "stabil" WinXP ist *lachkrampfbekomm* das ist meine Sicht
|
was steht da??
MAN MUSS ES NATÜRLICH ANSTÄNDIG CONFIGURIEREN. ... könnte es nich einfach nur sein dat sich auf so ner lan party auch einiges an geistigen nakerpazaln herumdreibt. abgesehen davon weil du von lan party redest möchte ich nochmal die betonung auf win xp PRO legen und auch darauf hinweisen dat ein virus verseuchtes xp genauso scheisse wie auch jedes andere viren befallene system is und ich niemals von so einen geredet habe. du hingegen aber mit sehr grosser (um nich zu sagen mit an sicherheit grenzender) wahrscheinlichkeit schon. daher redest du von zwetschken werend ich von birnen rede und somit absolut an der sache vorbei. |
was für xp gilt, gilt in etwa auch für
win2000 is ja schliesslich die beta vom xp. |
Hallo liebe Freunde!
Ich wollte mit meiner Anfrage keine Diskussion über die einzelnen System entfachen! Obwohl die Beiträge natürlich sehr interessant sind. Aber ich habe nun mal 2 Rechner mit ME und einen mit XP home. Alle drei kmöchte ich nicht umändern, wenn es nicht notwendig ist. Ich habe schon so meine Wunder mit allen möglichen Systemen erlebt. "never change a winning team!" Grüße Albi |
wie konfiguriert man XP/2000 "anständig", dass man endlich die funktionalität eines 27k großen linux pings bekommt? :P
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |