WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PAI ersetzten durch andere Models (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117638)

maxmax20 04.12.2003 08:26

PAI ersetzten durch andere Models

Hi,

ich hab mich ein wenig gespielt mit AI Traffic.
Wenn ich packages von Project AI Installiere funktioniert alles wunderbar. Ich hab wo gelesen, dass es aber besser sein soll, models und repaints von FSPAinter zu verwenden. Hab mir auch diese runtergeladen und auf die HDD entpackt. dann in der aircraft.cfg von PAI den title auf zb: A320 AUA old abgeändert und in dem neuen model, die aircraft.cfg auf den tilte wie es im PAI original war. Jetzt sollte er eigentlich das FSPainter Flugzeug nehmen, oder?
Ich hab aber dann keine Flugzeiuge mehr gesehen......
Bitte um Hilfe.

Danke
Markus

Holger Franzen 04.12.2003 09:00

Hallo Markus,

theoretisch schon, aber ich denke mal, man muss die ganze Traffic.bgl nochmal neu compilieren. Ich bin auch kein Experte in Sachen AI, aber das würde ich, wenn bei mir so ein Problem auftreten würde, nochmal so machen und dann mal schauen, was dann passiert. :)

Mutas 04.12.2003 09:56

Hallo,

also bei mir funktioniert der 'Trick' mit dem Abändern des 'title'-Eintrags in der aircraft-cfg. Hast Du wirklich den originalen PAI-Title verwendet? Ist natürlich ganz wichtig, dass es dort keine Fehler gibt. Meines Wissens nach lautet so ein Eintrag in der Regel ungefähr so: PAI A320 BAW oder PAI B777 AFR (...)

Fliegen trotzdem die originalen PAI-Flieger oder sind diese auch nicht mehr vorhanden?

Sonst schau doch mal, ob Deine FSP-Flieger überhaupt im Auswahlmenü des Flusis erscheinen. Vielleicht ist da bei der Installation etwas schiefgelaufen.

Gruß

Mutas

thb 04.12.2003 10:19

Hi!

Wahrscheinlich hilft es jetzt nicht mehr, aber ich habe die PAI-Flieger mit der folgenden Methode erfolgreich durch andere ersetzt:

Zunächst habe ich die traffic_pai.bgl decompiliert. Dann die aircraft_pai.txt mit einem Texteditor (z. B. Wordpad) geöffnet. Den zu ersetzenden Flieger mit der Suchfunktion gesucht und dann den Namen einfach ersetzt. Danach alles neu compiliert - fertig! Das hat auch den Vorteil, dass man anhand der Namen in der aircraft_pai.txt immer sofort sehen kann, welche Flieger noch original-PAI sind und welche nicht.

Gruß

Thomas

thb 04.12.2003 10:33

Noch was vergessen:

Die von mir beschriebene Methode hat übrigens neben der besseren Übersicht einen (für mich) wichtigen Vorteil. Es kann nämlich passieren, dass bei der Installation eines PAI-Paketes die bzw. einige Änderungen in den aircraft.cfg-Dateien verloren gehen. Dann muss man wieder Datei für Datei ändern. Das kann sehr mühselig werden.

Gruß

Thomas

POING 04.12.2003 12:29

Markus,

beim ersetzen spare Dir die Modelle f.A332/A333/A342/A343/B741/B742/B743/B744/B744F, denn das
sind FSP Modelle, nur für PAI angepasst. Du kannst also für diese
Modelle die vorhandenen FSP Repaints nehmen, musst Sie aber umbenennen.

Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen.
Der Title der Aircraft.txt muß ident sein mit dem, der in der
Aircraft.cfg verwendet wird.

Ciao
Martin

maxmax20 04.12.2003 12:48

Hi,

danke mal für die zahlreichen antworten, kann nur sein, dass bei der installation schon was schiefgegangen ist....

@Martin

Zitat:

beim ersetzen spare Dir die Modelle f.A332/A333/A342/A343/B741/B742/B743/B744/B744F, denn das sind FSP Modelle, nur für PAI angepasst. Du kannst also für diese Modelle die vorhandenen FSP Repaints nehmen, musst Sie aber umbenennen
heißt das, dass ich nur mehr die repaints mit dem title ändern muss???

Grüße
Markus

maxmax20 04.12.2003 12:52

Zitat:

Fliegen trotzdem die originalen PAI-Flieger oder sind diese auch nicht mehr vorhanden?
die waren auch weg...
werd nochmal das ganze überprüfen in der aircraft.cfg

Grüße
Markus

POING 04.12.2003 13:21

Markus,

das heisst das Du, wenn Du Sie ersetzt, eigentlich nur FSP Modelle
mit FSP Modellen ersetzt.Ich meinte damit das Du dir die Arbeit bei
diesen Modellen sparen kannst, du aber bei div.Internetseiten gezogene FSP Repaints für die PAI Flieger nutzen kannst, durch umbenennen der Bitmaps.

z.B. aus fsp_a333_l.bmp wird pai_a333_l.bmp usw.

Willst Du aber jetzt einen anderen Flieger von FSP verwenden anstatt
dem von PAI gehst Du so vor wie von Thomas beschrieben.

Du bindest also Deine bei XY gezogenen Repaints in den FSP-Aircraft Ordner ganz normal ein, solltest natürlich dann aber die Repaints
aus den PAI Aircraft Ordner entfernen und die Aircraft.cfg anpassen.

de-compiliere die Traffic.bgl(s), und ersetze in der Aircraft.txt wie folgt:

z.B. AC#15520,260,"PAI A310 AEF" ist Dein original Titel

daraus wird z.B. AC#15520,260,"FSP A310 AEF" ( der Titel muß natürlich mit dem in der Aircraft.cfg übereinstimmen )

wenn Du fertig bist compilieren und aus.

Wenn Du noch Fragen hast, null Problemo.

Ciao
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.