WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Outlook 2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117627)

soulman 03.12.2003 22:31

Outlook 2003
 
Verzweiflung....

Folgendes (merkwürdiges) Problem:

Outlook 2003 installiert
Norton Antivirus 2004 installiert

Konto eingerichtet
Einstellungen getestet - kein Problem

Mail versenden - kein Problem
Mail empfangen - keinerelei Fehlermeldung

Noch ein Testmail gesendet.
Mail abrufen - keine neuen Eingänge - keine Fehlermeldung

Stunden später:
23 Testmails versendet
keines angekommen

Konto auf anderem Computer eingerichtet
23 mails erhalten...

Aso, ums auf den Punkt zu bringen:
Konto SICHER richtig eingerichtet (100mal kontrolliert), und empfange (ohne Fehlermeldung) kein e-mails mehr, senden funktioniert problemlos !

HIIIILLLLFFFFEEEEEE !!!!
hat noch jemand diese skurile Problem ?

Danke schon mal für Eure geschätzte Hilfe.

==C6== 03.12.2003 22:59

nur NAV2004 oder NIS2004 installiert?

soulman 03.12.2003 23:04

nur Norton AntiVirus 2004...

wizard 04.12.2003 06:56

Sind die Mails größer als 5 MB.
Habe in meinem Fall bemerkt, dass genau in deiner Konstelation, das Probleme macht.
Nämlich wenn der Heini (NAV) die Ausgangsmail prüft, dann werden genau diese Mails nicht 100% ig gesendet.
Wobei ALLE Mails nicht geendet heftig ist.
Würde den NAV mal deinstallieren und das Ganze nochmals testen.

Andre@s 04.12.2003 07:08

Nav legt ja einen Spam-Ordner an, bist du dir sicher, dass die Mails nicht dort gelandet sind?

Schau dir auch mal die Regeln an, vielleicht ladet er ja solche Spam-Verdachtmails ja gar nicht vom Server runter?

leatherman 04.12.2003 09:43

Deaktiviere die Prüfung der ausgehenden E-mails beim NAV, die macht oft Probleme.
Grüsse
leatherman

soulman 04.12.2003 10:19

Hab Ausgangs und Eingangsprüfung deaktiviert, ganzes Programm deaktiviert, ja sogar schon deinstalliert.
schon viel probiert - alles ohner positive Resultate...

bin ganz schön ratlos.

flightcontrol 04.12.2003 10:37

sehe auch keinen logischen grund warum die mails nicht ankommen sollten...

übrigens- norton legt keinen spamfolder an.. der ist bei outlook 2003 standardmäßig dabei- dort filter outlook die ganzen spammails hin. wie streng dieses aussortieren sein soll kann man einstellen.

ich nehme mal an die testmails hast DU an eine echo-adresse geschickt oder? schau mal im junkmailfolder nach. aber nachdem Du die dann am andweren rechner bekommen hast muß irgendeine einstellung beim posteingang falsch sein...

würde die settings im outlook nochmal checken. es gibt standardmäßig nämlich keine rule das outlook gewisse mails nicht vom server runterlädt...

die mailausgangsprüfung zu deaktivieren würde ich auch für sinnvoll halten, da du eh keine infizierten mails verschicken kannst wenn NAV richtig geht.. aktuelle virensignaturen sind so oder so wichtig


l.g. flight ;)

soulman 04.12.2003 11:55

hab jetzt nav2004 komplett deinstalliert, bin auch mit reg cleaner drübergefahren - noch immer kein email empfang...

*arghl*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag