![]() |
Frage an die echten cracks.....
Hallo
habe einen kompletten satz dieser NAV /COMM instrumente mit mechanischer anzeige bekommen. Hinten dran sitztz eine art doppelter rotary. Was meint ihr, kann man diesen austauschen und das ganze FSBUS tauglich machen ???? Ich denke das mechanische mit dem rotary ist das kleinste uebel. Aber man muss praktisch jeder zahl , die vorn "mechanisch" angezeigt wird, irgendwie in einen impuls, eine rotary position, umwandeln. ODER ????? Gruesse,Daniel |
wie sieht denn das hinten aus? sind das elektronische rotaries oder wird da ein poti mechanisch bewegt? in diesem fall könntest du nämlich eventuell probieren das übers FSAD zu machen.
Ansonsten hast du halt mit den rotaries das problem, dass der flusi bei jedem neustart die frequenz auf 300 oder sowas stellt, unabhänging davon wie deine hardware steht. du könntest da höchstens was schreiben, dass der letzte wert vorm beenden gespeichert wird und beim neustart via fsuioc wieder geschrieben wird, oder du stellst hatl alle enzeigen vorm anwerfen auf die startfrequenz (kannst siw ja in der pre start checklist reinschrebeiben oder so) ODER du stellst die frequenz via tastatur erstmal auf den eingestellten wert... hilfreich wären auf jeden fall ein paar detailfotos vom innenleben oder ne bschreibung was da genau drin ist. grüssle Phil |
Hallo Phil
Dahinter sitzt eine art doppeltes poti, alsi ich denk, das man das mit einem rotary realisieren koennte. Mit dem anfangswert.....stimmt, da habe ich noch nicht nachgedacht drueber. kANN man nicht einen standardflug speichern, wo diese werte dann gleich eingestellt sind ? oder werden diese informationen nicht bei der speicherung uebernommen ? gruesse,daniel |
Hallo Phil
Dahinter sitzt eine art doppeltes poti, alsi ich denk, das man das mit einem rotary realisieren koennte. Mit dem anfangswert.....stimmt, da habe ich noch nicht nachgedacht drueber. kANN man nicht einen standardflug speichern, wo diese werte dann gleich eingestellt sind ? oder werden diese informationen nicht bei der speicherung uebernommen ? gruesse,daniel |
If those are BCD switches, it might work - fsbus supports BCD encoded switches so that the switch itself has a number dial and a value, and fsbus figures it out from the BCD code (1's and 0's) in the switch's contacts.
Tuomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |