![]() |
Kennt jem. gutes freeware ATC?
Hallo!
Kennt ihr nicht auch die komischen ATC-Kontroller aus dem FS, die nichts von ihrem "Beruf" wissen? Also wenn ich vorhabe mit dem FS zu fliegen, (was oft der Fall ist):D dann schalt ich meist den ATC ab. Bei Landeanflügen spielen die ATC-Kontroller total verrückt! Also nun meine Frage: Kennt jem. von euch da draußen ein gutes Freeware Programm, wo die alten Probleme behoben werden? Sowas wie ein Sprechfunk Zusatz währe auch ganz schön. Also sowas mit Dialekt oder so... Naja, DANKE schonmal euer Tobi:D ;) :) |
Wie wäre es mit Online fliegen?
Andre |
Hallo Tobi,
ATC ist ein echtes Problem. Beim FS 2004 gibt es keine Adventure mehr. Freeware zum ATC gibt es meineswissens auch nicht. Aber selbst payware ist kaum zu haben. Es gibt Radar Contact, dass mit FS 9 laufen soll. Ich habe das Programm, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Freeware für das FS interne ATC gibt es nicht. Der Chef vom FS Entwicklerteam hat auf der Konferrenz gesagt, ATC sei sehr kompliziert. Ich glaube, da steigt niemand so richtig durch. Vermutlich wird es deshalb auch in Zukunft kein ATC geben. Nils P.S: Marl :heul: bald ohne Flughafen ? |
...
Hallo..
ich stimmt Andre zu..:FLIEG ONLINE ;) |
Wie bereits gesagt ...
Hi Tobi,
Wie bereits einer der Vorredner gesagt hat: ONLINE FLIEGEN mit ATC Vielleicht sollte man allerdings nicht gleich bei den Großen (VATSIM, usw.) einsteigen, sondern die ersten Schritte in einem kleineren TEAM machen, wo sich leichter Kontakt zu den Mit-Fliegern herstellen läßt. Umsteigen zu den 'Großen' kann man dann noch immer! :lol: Ratsam ist es auch, sich Hintergrundwissen anzueignen (Fachausdrücke verstehen!), damit man nicht bei jeder Anweisung vom Controller fragen muss: was ist denn das nu wieder? Hier einige 'kleinere' Teams: www.montagsflieger.de www.fs-multiplay.de --> Funk per TEAMSPEAK www.fsc-ev.de --> Onlinegang anwählen Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gruß Rico :smoke: |
Nils
P.S: Marl :heul: bald ohne Flughafen ? [/b][/quote] Ich hoffe nicht! Bin da selber oft bei der Luftaufsicht. Aber NOCH sieht es ganz gut aus! Wer weiß wie es in drei Monaten aussieht :heul: :heul: :( @ online fliegen Also, ich habe keine Flate Rate! Daher ist es momentan nicht möglich. Aber bald ist ja Weihnachten:D Ciao |
Servus!
Also ich bin früher auch mit einem 56k Modem online geflogen. Mit RW sogar. ;) :D |
Ich fand das onlinefliegen immer so kompliziert. Verschiedenste Programmeund fenster, dann fehlten die controller und dann muss man wirklich richtig fit im ATC sein.
Aber ich denke, beim Onlinefliegen ist der Lernerffekt ggroß. Wie heißt noch gleich das neue "alles in einem" Programm im online Fliegen ? Nils |
Hi,
wir fliegen jeden Freitag abend online mit 3 Peoples. Anfänglich haben wir auch massive Probleme gehabt. Mittlerweile ist das jedoch ein Kinderspiel. Wir haben uns alle 3 den Game Voice zugelegt. Der erste macht einen Chat auf, anschließend brauchen sich die anderen nur einzuloggen (2 Mausklicks). Jetzt startet der Chat Owner den FS und gleichzeitig werden dann über den Game Voice auch die anderen Rechner mit dem FS gestartet - Das war es! Die Game Voice Software übergibt die IP Adresse usw. direkt an alle angeschlossenen Clients, macht einen Multiplayer Sitzung im FS - Dieses passiert alles automatisch im Hintergrund. Und eins kann ich bestätigen - Lerneffekt beim onlinefliegen ist groß und es macht riesigen Spass. Tipp: Wenn Ihr jetzt noch den FS Navigator installiert (payware), dann wirds richtig genial. Gruß Juergen |
Eins hatte ich noch vergessen....
ATC ist beim onlinefliegen vom FS deaktiviert, dieses lässt sich leider nicht ändern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |