WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   mehrere (Spiele-)CDs auf eine DVD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117568)

goffry 03.12.2003 13:24

mehrere (Spiele-)CDs auf eine DVD?

Hallo Freunde!

Ist es möglich von einem PC-Spiel, das aus mehreren CDs besteht, eine DVD zu erstellen. Genügt es, die Dateien der diversen CD im Brennprogramm auf die DVD zu ziehen, oder funktioniert diese Methode nicht bzw hängt es davon ab, ob die CDs kopiergeschützt sind?

gruss goffry

iG0r 03.12.2003 13:45

es kommen wohl noch kaum spiele raus, die keinen kopierschutz haben. glaube die hersteller wissen zwar das der wenig bringt aber sind dann zumindest laut eu richtlinie im recht denjenigen gerichtlich zu verfolgen, der diesen (wirksamen) kopierschutz umgeht.

du kannst es ja testen, in dem du alle cd´s auf platte in einen ordner kopierst. wenn sich das spiel jetzt noch (von platte) installieren und spielen lässt, dann sollte es ja auch von einer dvd klappen.

TheGroupOfOdin 03.12.2003 13:50

ob sich das ganze für "testzwecke" überhaupt rentiert ist fraglich! die spiele haben wie schon erwähnt alle einen guten oder auch weniger guten kopierschutz. Es ist schon aufwendig genug diese ohne einen crack zu umgehen. ob es dann noch sinnvoll ist eine DVD draus
zu machen bezweifle ich!
Die meisten neuen spiele werden eh voll installiert und benötigen nur
noch eine cd wegen dem kopierschutz und wenn dann einfach einen no-cd crack verwendest, brauchst gar keien cd mehr!

gruß

cRyoTaNK 03.12.2003 14:07

Hat bei der Installation sicher Vorteile.
Ich denk da nur an Baldur´s Gate (5 CD´s) oder aktuell SW:KOTOR (4 CD´s).

Einfach von jeder CD ein Image machen und auf DVD brennen.
Dann einfach die ISO´s mit virtuellen Laufwerken mounten.
So geht die Installation wenigstens automatisch.

Für andere wäre es natürlich ein Vorteil so seine Rau... :D ich meine
Sicherungskopien zu speichern.

Prasman 03.12.2003 15:20

Hab das Office 2003 Packet auch als Eigenstaendige Cd's auf eine DVD gebrannt. - No problems.

Fragt mich nicht nach dem Sinn, bin mir sicher, dass es auch eine DVD Version gibt.

frazzz 03.12.2003 15:34

cool wird es dann, wenn das spiel eine bestimmte cd zum starten möchte. :D

cRyoTaNK 03.12.2003 16:04

Deswegen jedes Image einzeln mounten.

iG0r 03.12.2003 17:23

bei einem aktuellem guten kopierschutz kann man das spiel nicht von virtuellen laufwerken (oder auch vom normalen laufwerk, wenn ein virtuelles installiert ist) starten / spielen. installieren jedoch schon.

Potassium 03.12.2003 19:07

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
bei einem aktuellem guten kopierschutz kann man das spiel nicht von virtuellen laufwerken (oder auch vom normalen laufwerk, wenn ein virtuelles installiert ist) starten / spielen. installieren jedoch schon.
WAS? ich müsste bei so einem spiel meine virtuellen laufwerke deinstallieren? na so was kommt ma ned aug den computer....das is ja schon fast TCPA.:motz::mad2:

rev.pragon 03.12.2003 19:15

Wie geht das mit dem mounten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.