![]() |
Brenner am eingehen?
Hallo!
Hatte letztens bei Nero dass die cd einmal bei 33%, dann bei einem 2ten versuch 40%. einfach stehen blieb - der zaehler lief ganz normal weiter - nur tat sich nichts mehr. Dann hatte ich mal in das CDrw laufwerk (Uebrigens LG 52x24x52) ein Spiel eingelegt - ca 2 minuten gespielt - absturz. - CDrw laufwerk hatte ploetzlich keinen Strom mehr... -> PCaufgemacht - an dem Stecker geruettelt - seit dem scheint es wieder problemlos zu funktionieren.. Aber was ist los damit? kann ich mich darauf einstellen - das es bald den Geist aufgibt? |
Hallo Prasman,
das muß nicht sein, es könnte auch sein, daß die Führungen verschmutzt sind, ev. auch ein Stäubchen auf der Linse. Mach mal das Ding auf und putze die Linse sowie die Führungsstange(n). Du kannst sie auch ganz zart mit einem säurefreien Weißöl (z.B. Nähmaschinenöl) einfetten. Wenn Du die Kiste schon offen hast prüfe auch die Stecker innen, vielleicht ist da einer locker. |
Vielleicht hast du mal hinten den Strom oder IDE-Stecker mit Brachialgewalt eingesteckt, das wollen die wenigsten Laufwerke und bei manchen bricht da gleich was aus, bei manchen dauert das ein bisschen.
Das hatte ich naemlich schon mal, allerdings hat es DIESES Laufwerk ueberlebt. |
Ok Vielen Dank fuer eure hilfe.!
Ich werd mal entstauben... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |