![]() |
Permanentstrom beim Autoradio
hi!
folgendes problem: hab mir am freitag a neues autoradio kauft (das da :D) und einbaut. in meim fiat brava war vorher a standard radio drin - raus damit ;) jetzt funktioniert beim neuen radio aber der permanentstrom nicht, d.h. zuendung aus bzw. schluessel raus - alles gespeicherte weg. die kabel verlaufen jedoch richtig, soweit ich das gsehn hab.. gelb auf gelb sollte ja eigentlich passen.. ausserdem verliert der radio den speicher erst nach ca. einer halben minute.. jetzt folgeden frage bevor ich morgen nochmal zum acr gurk weils radio hin is oda sonstwas: kanns sein das der speicher vom radio hin is, oda bin ich einfach zbled zum anschliessen? (was i mal net hoff, weil ja verstaerker und sonstiges auch praechtig worked :D) fuer schnelle inforeiche antworten waer ich dankbar :D;) greetinx, Tom |
hi,
eine Ferndiagnose ist nicht möglich, Handbuch zur Installation lesen wäre sinnvoll. ob der Speicher kaputt ist? ob die Kabel richtig angeschlossen sind? am besten alles abkabel und neu installieren. von der bat erie müssen 2 kabel mit +(Phase) kommen: 1x direkt und 1x indirekt zum ( roten-laut Handbuch zum Radio) PLUS Eingang am Radio. Der Indirekte ist auch für die elektrische Antenne wichtig! |
naja wie gsagt, hab vorhin grad alles neu angschlossn usw.
es steckt alles richtig und laut bedienungsanleitung passts auch! und beim vorherigen radio is der permanentstrom auch gangen, drum gehts ma net ganz ein warums bei dem net funktioniert, es sind naemlich genau die gleichen anschluesse und kabel - des muesste alles passen. |
Mess mal wo 12+ Dauerplus anliegen und wo 12+ Zündungsplus anliegt bei der Fahrzeugelectronic.
Wird ziemlich sicher vertauscht sein, also gelb auf rot und rot auf gelb. |
Wennst dir gleichen ISO-Stecker verwendet hast, wie der vorherige Radio gehabt hat, hat das Radio was!
|
Zitat:
also werd i morgen zum acr gurken ;) danke fuer die antworten! und fredi - i kann nix messen, nix haben multimeter :( |
Zitat:
Nein, ich lass' lieber, sonst kommt wieder ein "spar dir deine blöden Antworten" von einem der unlustigen Zeitgenossen ;) |
Spar dir deine blöden Antworten;)
Um Ontopic zu bleiben: Wird am besten sein, ihn umzutauschen, denn die ISO-Stecker sind ja immer gleich belegt |
Zitat:
Kann dir sogar passieren wenn du an einem Peugeot z.b. direkt am Original-ISO stecker einen Nachrüstradio ansteckst das das Steuergerät innerhalb einiger Stunden kaputt geht. |
Lowrider hat sich soeben als unlustiger Zeitgenosse geoutet! :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |