WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Weißer Schleier??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117396)

Gert LOWG 01.12.2003 20:33

Weißer Schleier???

Hallo Leute!

Seit heute werden bei mir sämtliche Landschaftstexturen mit einem weißen Schleiber überzogen! Wie kann man dem Abhilfe schaffen??? Ich hab schon stundenlang herumprobiert, aber leider ohne Erfolg!Danke für alle Antworten!

MFG GERT!!!

WSchwarz 01.12.2003 21:43

... stell mal das Datum im FS um ein paar Tage zurück....

Viele Grüße
Wolfgang

Gert LOWG 01.12.2003 21:49

Der war nicht schlecht!!!:lol: :lol: :lol: Aber mal im ernst, ich hab seit heute bei fast alles Landschaftstexturen einen weißen durchsichtigen Schleier, und weiß nicht woher der kommt! Ich hab schon fast alles probiert (auch im Sommer zu fliegen) aber nichts hat geholfen! Danke für alle Antworten!!!

MFG GERT!!!

Chris 02.12.2003 01:22

Was hast Du für Wetter eingestellt?

Schraub mal an der Sichtweite des Wetters ("Visibility") herum.
FS2004 legt einen von oben sichtbaren(!) Schleier auf den Boden, wenn die Sichtweite einen bestimmten Wert unterschreitet.

Janicki 02.12.2003 05:28

ist es nicht.....

Mit der Sichtweite hat das nichts zu tun.
Ich hab 90 Meilen eingestellt. Hatte vorher unendlich. Auch mit 90 Meilen Sichtweite bekomme ich diesen weißen Schleier rauf. Bei mir tritt der dann ein, wenn ich zu viel mittels FSNAV hin und her schalte. Dann legen sich weiße Schleier vor mir auf die Landschaft, verschwinden aber nach drei Minuten schrittweise wieder, bis man wieder mal umschalte zu FSNAV. Trotz meines riesen Speichers von 1024MB Ram ist das so. Liegt auch nicht am Treiber, denn Version 3.8 hat das so gehabt und auch Omega mit der Vorversion, der neuste ATI 3.9 macht Schleier und vorher der neuste OMERGA auch. Entweder da schlummert tief im System irgendein REST von ein Treiber oder das ist ein Rätsel...was wir hier lösen könnten.
Nette Grüße von Jörg

Chris 02.12.2003 13:54

Achtung - Verwechslungsgefahr!

Jörg, ich sprach von der Sichtweite im Wetter-Menü(!) -> Visibility, nicht von der max. Sichtweite, die in den Display-Einstellungen des Flusis vorzunehmen sind.
Das sind zwei Paar Schuhe.

Janicki 02.12.2003 14:25

Ne Ne

Nein in beiden Einstellungen...direkt beim FLUSI und dann aber auch beim Wetter...wenns erforderlich ist...Wetter habe ich aber meistens REAL, also bastel ich da kaum umher... im Herbst hat man ehr geringe Sichtweiten.
Jörg

Lexif 02.12.2003 14:52

Hallo!

Bei mir tritt das auch auf - aber nur, wenn man viel mit Schnellverstellung hin- und her springt, oder oft einen anderen Flughafen aufruft und während des Ladevorgangs zu einem anderen Programm wechselt. (Dann fehlen manchmal sogar alle Bodentexturen)
Das sieht bei mir immer so aus, als wenn jede Kachel von einer Ecke her dreiecksförmig angefressen wird.
Mich stört das nicht weiter, denn starte ich den FS neu und fliege nur ganz normal (ohne häufige Ortswechsel), passiert sowas nie.

Gruß, Felix

Tatankamani 02.12.2003 20:55

Hallo Leute,
ich habe ebenfalls manchmal den ziterten weißen Schleier. Ich habe festgestellt, immer wenn ich aus der FS2004 DC-3 über das Icon die Karte aufrufe ist nach der Rückkehr in die Cockpitansicht die Landschaft mit dieser durchsichtigen weißen "Haut" überzogen. Wenn ich allerdings dann den Flug fortsetze verschwindet diese weiße Haut wieder schrittweise, als würde man Kacheln entfernen. Lösung für das Problem habe ich leider auch keine.
Viele Grüße
Bruno

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.