![]() |
An Hans Hartmann
Hallo.
In einem Thread habe ich gelesen, dass Du mit Delphi und C++ programmierst. Was mich interessieren würde ist, ob das DF737 FMC mit Delphi oder C++ programmiert ist. Wiviele Zeilen Quellcode hat es??? Vielen Dank im Vorraus, mfg Atze. |
Hallo Atze,
das DF 737 FMC ist nicht von Hans Hartmann, sondern von Tom Main von Flight1 Software programmiert worden. |
Hallo.
Weißt Du, mit welcher Sprache es programmiert worden ist??? mfg Atze. |
So viel ich weiß mit C++ und Visual Basic(frag mich net warum).:)
|
Hi Alle.
Wie soll ich das jetzt verstehen??? Ist etwa das FMC-Programm mit Visual Basic gemacht und nur die Schnittstelle zwischen FMC und FS mit C++ gemacht worden??? Danke im Vorraus. mfg, Atze. |
Ich habe davon selber keine Ahnung, ich kann dir nur das sagen, was mir Hans auch mal gesagt hat.
|
Das Benutzerinterface ist in Visual Basic und der Teil, der im FS läuft (die Flugsteuerung) ist in C geschrieben. Wie viele Zeilen? Keine Ahnung. Ich habe zwar den Quellcode, aber ich habe sie nie gezählt.
|
Hallo Hans.
Vielen Dank. Also das heißt, der FMC, den ich im FS sehe ist in C++ programmiert worden und dass, dass dann mit FSUIPC.DLL Daten austauscht, ist in Visual Basic geschrieben. Richtig, oder??? Danke im Vorraus, mfg Atze. |
Ich glaub er meint dass so: Was du bedinenen Kannst(Knöpfe, Display ist Visual Basic. Das Zeug wie Integration im FS(ND's etc.) ist in C.
|
Nein, das ND gehört nicht zum FMC. Alles was davon im FS läuft, ist unter der Oberfläche, also für den Benutzer nicht sichtbar.
FSUIPC wird dabei nicht gebraucht. Wenn Du zwischen zwei eigenen Programmen (wie hier der Fall) Daten austauschst, dann gibt's verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste sind FileMaps. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |