![]() |
Frames im FS 2004
Hallo,
kann mir mal jemand verraten, warum ich im FS 9 nur zwischen 6-11 fps habe? Dachte, mein System wäre ausreichend: Athlon XP 2500+ Asus A7N8X 512 MB Kingston CL 2 Ram Radeon 9500 Pro Western Digital 120 + 100 GB Festplatte mit 7200 rpm Windows XP, keinerlei Programme im Hintergrund laufen. Tritt eigentlich überall auf. Bsp: Frankfurt/Hahn mit GA 4 und My Traffic 2004, als Flieger IFDG MD-11. Bitte um Info, was ich tun kann. |
Erfahrung mit WINXP , DIRECTX und FS2004
Hi simmer,
wollte gestern abend mal schnell einen ONLINE Flug mit Freunden absolvieren und dabei das nagelneue WINXP einsetzen. Aber es gab Probleme! Beim FS2004 kam ein Hinweis, ich solle doch gefälligst das neueste DirectX installieren. Erstaunt fragte ich mich, ob auf der WINXP-CD demnach ein veraltetes DirectX drauf war :confused: Nach einem DirectX-Download von M$ und der Installation waren die Probleme weg. >>> Ich konnte ONLINEN ! <<< Also "flospe" würde ich Dir raten mal Dein DirectX zu überprüfen. (Download neueste Version!) Oder eventuell dem WINXP den RAM beschneiden, da sich dieses BS davon 128 MB reserviert, obwohl es als BS die meiste Zeit mit viel weniger auskommt. Alternativ: 1024 RAM einbauen. Sicher bekommst Du noch mehr Zuschriften; dies ist halt mein 'Senf' dazu. Rico :smoke: |
Hi,
Ich glaube die GK ist der Flaschenhals, meine Erfahrung ist, das die Performance im Fs9 zu min. 50% von der GK abhängt, ich hatte mal zum Testen einen Athlon 3200+ in meinem System, in Gegensatz zu einem 2600+ hat das höchstens 5-8 Frames gebracht, als ich dann eine Radeon 9600 Pro gegen eine 9800Pro getausch habe, hat das eine Erhöhung um fast 20 Fps gebracht. Gruß Mike EDAZ |
Habe ähnliches System, allerding eine FX 5900 SP als
GK. So um die 25 FPs. Vermute auch, das es nur die GK sein kann. Gruß sieggi |
Erst mal danke für Eure Antworten.
Ram wär mal ein Versuch wert. Die Grafikkarte? Dachte immer, dass eine 9500 Pro mehr als ausreichend sei. Habt ihr die guten Frames auch bei viel AI-Verkehr mit My Traffic + German Airports + nen detaillierten Flieger? Habt Ihr die Schieber fast alle ganz rechts oder habt ihr bei gewissen Dingen eher Einschränkungen gemacht? Weil bevor ich mir ne neue Graka kaufe, möcht ich gern andere evtl. Möglichkeiten ausschliessen. Hoffe auf weitere Meinungen... |
|
Hi Flo!
Ich habe auch das gleiche Problem! Ich habe allerdings eine GForce 4 Ti2400 GK und 1GB Arbeitsspeicher. Du musst in der Einstellung mal ein bisschen herumtüfteln. Ich z.B. habe die Wolken etwas zurückgeschraubt usw. Ich habe jetzt für mich das optimale Qualität-Leistungsverhältnis Ciao, Tobi |
Bei den GA habe ich kaum Einbrüche bei den FPS feststellen können. Die Regler stehen fast alle bei "sehr Hoch", müsste ich mal genau zu Hause anschauen. Kannst Du vielleicht MT mal deaktivieren, vielleicht liegt es ja daran. Kompromisse musste ich beim AA machen, Einstellungnur 2xAA. Bei 6x AA waren die FPs einbrüche zu stark.
Gruß sieggi |
Hallo,
an der Graka dürfte es nicht unbedingt liegen. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich fast immer zwischen 24 und 28 fps. und das mit diesem System: Athlon 2700 + , 512 DDR RAM (333) PC 2700 Clk.2,5 Sapphire Radeon 9500 pro (!!!!) auf Epox EP 8K9ai Mobo. Der FS9 ist allerdings noch ziemlich "jungfräulich"; nur GA 1, 2 und 3 mit aerosoft update und ein Flieger (Porter Pilatus) zusätzlich. Vielleicht passt im System alles gut zu einander Botho |
3D Wolken stehen bei mir auf 30 %. Vielleicht ist es doch MT.
Gruß sieggi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |