![]() |
Image Probleme....
hallo alle
da mein system immer mehr eingebremst wird, weiß leider nicht wodurch, wollte ich mit acronis trueimage mal meine c partition auf e sichern und ein früheres image zurückspielen. also hab ich mit acronis gebootet und als ich ein image erzeugen wollte, bekam ich die fehlermeldung, dass ich auf dieser partition nur lesen kann aber nicht schreiben. also mußte ich abbrechen. jetzt versteh ich dich welt nicht mehr: seit wann kann man auf einer hd nur lesen??? hat wer eine idee hab winxp pro und ntfs partitionen |
vielleicht liegts an NTFS und du hast keine berechtigungen.
|
Ich starte Acronis TrueImage vom Notfallmedium und möchte ein Abbild auf einer anderen NTFS-Partition speichern. Dabei erhalte ich die Meldung: "File cannot be created because the logical drive is read-only. Please choose another drive." Was hat das zu bedeuten?
Die aktuelle Version von Acronis TrueImage kann keine Abbilder auf NTFS-Datenträgern speichern wenn das Programm vom Notfallmedium gestartet wurde. Lesen von NTFS-Datenträgern funktioniert dagegen bereits jetzt. Diese Restriktion wird in künftigen Versionen entfallen. Erstellen Sie Abbilder unter Windows wenn Sie diese auf einem NTFS-Datenträger speichern möchten. |
Wenn dein PC jetzt nicht mehr funkt und du eine geeignet grosse Menge an Panik hast, wuerdest du vielleicht folgenden Vorschlag brauchbar finden:
Borg dir von wo eine leere HDD aus, also schau, dass das Ding komplett unpartitioniert ist, im Zweifelsfalle den MBR mit Nullern ueberschreiben. Dann entpacke das Image auf diese HDD. Anschliessend schnappst du eine GHOST-Bootdisk und kopierst die Partition an ihren Zielort auf die erste HDD zurueck. Zum kopieren koenntest du auch andere Proggies waehlen oder direkt mit Linux und dem dd-Kommando. Wichtig ist halt nur, dass du das bestehende Image ueberhaupt noch extrahieren kannst und ich hoffe das das geht!!! PS: Bei deinem Betreff dachte ich irgendwie an Politiker ;-) |
hallo alle
vielen dank für eure tips hab auch unter windows probiert, ein image zu erstellen. hat leider nicht geklappt, da xp meldet, dass ein programm auf c zugreift. irgendwie durchschau ich das nicht, da ich das erste image im märz auf dieselbe art erzeugt habe. |
hmm guck in die pdf hilfe im trueimage dort wird auch das problem mit dem zugreifen auf c: beschrieben
http://www.acronis.de/products/trueimage/faq.php4 Versuche ich unter Windows ein Abbild zu erstellen, bricht TrueImage mit der Fehlermeldung "Das Abbild von Laufwerk D: kann nicht erstellt werden, da es von anderen aktiven Programmen verwendet wird oder das logische Laufwerk fehlerhafte Sektoren aufweist." ab, wobei D: die Bezeichnung meines logischen Laufwerks ist. Ihr logisches Laufwerk beinhaltet aller Wahrscheinlichkeit nach fehlerhafte Sektoren. Wir empfehlen, dass Sie eine vollständige Überprüfung der Oberfläche durchführen. Benutzen Sie unter Windows 95 / 98 / ME das Programm scandisk.exe. Unter Windows NT / 2000 / XP öffnen Sie bitte die Eingabeaufforderung, geben chkdsk /R D: ein und starten den Computer neu. |
habe die 7er version mit der kannst du auch auf NTFS im dos speichern ohne probleme.
PS, da du alles gesperrt hast(imehl +PN) kann ich dir weder einen link noch sonstige tipps geben ausser du hast noch icq, dann schick mir deine nummer, oder du guckst ins haustier Nr.1 den esel. dort findest sicher auch was:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |