![]() |
Problem mit svchost.exe
habe jetzt mit dem programm anti trojan die fehlerverursachende datei gefunden es war die datei: svchost.exe diese war mit einem trojaner infiziert der mit einem dialer ins internet connecten wollte. die firewall hat ihn natürlich abgefangen und dann hat der norton immer verückt gespielt und etliche male angeschlagen wegen trojaner viren.
hab nun mit dem programm antitrojan diese datei ausfindig gemacht und er konnte diese leider nicht reparieren sondern nur eliminieren! jetzt schreit win xp immer bei einem neustart dass er eine dll datei nicht findet. nämlihc von svchost.exe die msto32.dll kann ich die nachträglich irgendwie wieder installieren ohne neu aufzusetzten? |
jo extrahiere sie "einfach " von der windows cd und kopier sie ´ins system32 verzeichnis. müsste imho gehen.
|
wie mach ich das genau?
auf der win xp cd hab ich nur folgende datei gefunden SVCHOST.EX_ ist aber keine .exe datei wie im windows system ordner. wie extrahiere ich diese datei von der win xp cd ins win verzeichnis? hab versucht von einem anderen pc die svchost.exe kopiert und wollte sie auf meinem pc einfügen nur dass ist nicht möglich, da er sagt dass der prozess aktiv ist und deswegen nicht überschrieben werden kann. was tu ich jetzt am besten um dies wieder hinzubekommen? |
Das sind komprimierte Dateien. An der Eingabeaufforderung mit expand extrahieren. -> evtl google befragen für genaue Anweisung.
|
bin leider im google nicht schlauer geworden wie ich das machen soll.
habs probiert wie du geschrieben hast mit expand, aber da kopiert er mir den komprimierten ordner in das system32 verzeichnis von windows. wie schaff ich es dass er mir die datein komprimiert und in das verzeichnis reinkopiert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |