WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   eprice.at vobistochter mit riesen auswahl! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117085)

DSC-technologys 29.11.2003 13:37

eprice.at vobistochter mit riesen auswahl!
 
Auf der Rückseite der neuen WCM stand eprice ab 28.11.03, da hab ich mir gedacht dass ich mir diese seite einmal anschauen werde und im ersten moment dachte ich an einen preisvergleich ala geizhals doch dann stellte sich schnell heraus das es ein normaler online shop mit gigantischer auswahl handelt! Vielleicht will vobis damit wieder gutes geschäft machen! :hammer:

Oli 29.11.2003 16:08

Auswahl ja - Preis habe ich einen gesucht, und zwar für die Canon IXUS 400. Da ist nur noch der Niedermayr teurer (499), sonst gibt es die Cam überall schon ab 429 - hier wird sie um 492 angeboten.

Forget it!

Ciao Oliver

multivitamin 30.11.2003 02:07

wieviele vobitech/vobis/birg mitarbeiter mussten dafür hungern?
 
Eine ehrliche frage!
Viele, fast alle vobitech/vobis/birg-mitarbeiter haben zwei monate kein geld bekommen! Die Herrn Manager haben sicher ihr volles gehalt und den Porsche als Dienstwagen weiterhin erhalten.

Wo bleibt da die gerechtigkeit?


lg. Multivitamin.

garfield36 30.11.2003 03:48

Porsche?
 
Ach ja, haben alle Manager dieser Firma, Porsche als Dienstauto gehabt? ;)

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 10:17

Re: eprice.at vobistochter mit riesen auswahl!
 
Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
doch dann stellte sich schnell heraus das es ein normaler online shop mit gigantischer auswahl handelt! Vielleicht will vobis damit wieder gutes geschäft machen! :hammer:
vergiss das ganz schnell wieder. JEDER kann einen online-shop aufmachen und 8000 artikel reinstellen ! was nützt das ganze, wenn nur ein bruchteil davon lagernd ist ? das lager ist übrigens im birg-zentrallager im iz nö süd. alles klar ;) was nützt das ganze, wenn man zwar SOFORT eine bestellbestätigung bekommt, aber der artikel trotzdem nicht lagernd ist ? anrufen bringt auch nichts, weil niemand das telefon abhebt.

ich habs gestern ausprobiert. mein urteil: BULLSHIT. meine empfehlung: vergesst das ganze gleich wieder.

ich bin sofort wieder von der bestellung zurückgetreten und werde dort nie wieder etwas kaufen. (§ 5e KSchG Fernabsatz) das einzige was man mit solchen konzepten produziert sind unzufriedene kunden sonder zahl. ich denke, irgendwann wird sich der shop aufgrund des fehlenden kundenbezuges totlaufen.

ich kaufe nur noch bei shops, wo ich vorher weiß ob der artikel lagernd ist. das dies bei eprice nicht der fall ist, war für mich als kunden vor der bestellung nicht ersichtlich. erst als die bestellbestätigung innerhalb von sekunden per email eingetroffen ist, wurde mir das so langsam klar. das verstärkt mein jetzt negatives gefühl für diesen shop noch enorm. man hat den eindruck, daß man nicht offen und ehrlich behandelt wird, sondern das man vorn und hinten nur noch verarscht wird.

oder meinst du, so kriegt man zufriedene kunden ?
zuerst 100 km und eine stunde mit dem auto hinfahrt. dann in der queue anstellen und warten bis man drankommt. dann nach der nervigen wartezeit die auskunft, das das teil nirgends bei birg lagernd ist. und das niemand etwas weiss. in der zentrale sind sowieso schon alle im wochenende. dann wieder zurückfahrt 100 km und 1 stunde. das ganze soll ich mir nächste woche nochmal antun ? nein danke.

da ist es nur noch der gipfel, daß die fast 20 !!! euro für versandkosten verrechnen wollen. :eek: beim preis für einen durchschnittsartikel zahlt man sowieso schon 20 euro mehr als bei anderen online-shops. nein danke hoch 2.

DSC-technologys 30.11.2003 10:28

Naja du warst wahrscheinlich das Versuchskannunchen aber gut das ich es weis
dass ich da nix einkauf!
Tja lange gibts den onlineshop noch nicht und schon die erste negativ-meldung na dann viel erfolg vobis!:p

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 10:41

ja, was ich noch sagen wollte: bei einem erfolgreichen shop hat man den eindruck, daß sich alle bemühen, dem KUNDEN das leben so einfach und angenehm wie möglich zu machen. (schon klar, daß man z.b. wartezeiten in einem realen und wirtschaftlich geführten shop nicht wirklich und immer vermeiden kann). bei diesem shop habe ich den eindruck, daß sich manche bemühen, SICH SELBST das leben so einfach wie möglich zu machen. der kunde frisst sozusagen "die krot". natürlich kann diese kritik z.b. nicht für alle verkäufer in den birg-shops gelten, denn die sind sowieso die letzen die was dafür können. die haben sich das ganze nicht ausgedacht und die müssen dann mit den verärgerten kunden diskutieren. die wissen als allererste, daß da irgendetwas nicht stimmt. nur sag das erst einmal den leuten von der tintenburg...

Dr. Acula 30.11.2003 12:47

Re: wieviele vobitech/vobis/birg mitarbeiter mussten dafür hungern?
 
Zitat:

Original geschrieben von multivitamin
Eine ehrliche frage!
Viele, fast alle vobitech/vobis/birg-mitarbeiter haben zwei monate kein geld bekommen! Die Herrn Manager haben sicher ihr volles gehalt und den Porsche als Dienstwagen weiterhin erhalten.

Wo bleibt da die gerechtigkeit?


lg. Multivitamin.

ist es vielleicht eine schande als Manager seiner firma ein besseres auto zu fahren?

hättens ordentlich gearbeitet die mitarbeiter,dann wäre die firma net eingegangen.
aber wenn ich mir das personal in erinnerung rufe graust mir schon wieder

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 14:58

es ist keine schande, ein besseres auto zu fahren. nur porsche fällt bei mir nicht unter diese kategorie. sowas fällt bei mir unter luxusklasse. das schadet in der regel dem ansehen des unternehmens, weil es eher den eindruck der dekadenz erweckt, aber sicher nicht mehr den eines seriösen unternehmens. selbst höchst erfolgreiche firmen, die weltweit an der spitze stehen, sehen es als unpassend an, solche autos als dienstwagen zu fahren. (vielleicht abgesehen von ein paar handverlesenen spitzenkräften, aber die musst du weltweit mit der stecknadel suchen)

die verantwortung den mitarbeitern zu übertragen, finde ich schwer deplaziert. es ist immer noch in der verantwortung der manager, die richtigen mitarbeiter einzustellen bzw. unter einhaltung der gesetze zu kündigen, wenn alle korrektur-maßnahmen nicht erfolgreich waren. wolgemerkt, ich spreche von kündigung und nicht von entlassung.

mit welcher begründung kassieren manager dann teilweise unanständig hohe gehälter, wenn sie auch nicht gscheiter als "normalmenschen" sind ? eine gewisse menschenkenntnis und erfahrung ist das absolute minimum, um den anspruch eines managers zu stellen. nur weil man ein übersteigertes selbstvertrauen hat oder weil man irgendwo seinen magister oder dr. gemacht hat, ist man noch lange kein manager. da gehört enscheidend mehr dazu.

maXTC 30.11.2003 19:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
es ist keine schande, ein besseres auto zu fahren. nur porsche fällt bei mir nicht unter diese kategorie. sowas fällt bei mir unter luxusklasse.
ein porsche boxter kostet weniger wie eine e-klasse... ;)

immer dieser porsche neid :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag