WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   HDR - Rückkehr des Königs - frage zur story (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117083)

playaz 29.11.2003 12:51

HDR - Rückkehr des Königs - frage zur story

abgesehn davon, das das game extreeeeeeem geil is und die videos hammer sind (HDR fan *fg*)
hät ich ne frage

da ich nicht weiss wie der film ausgeht bzw. das buch (hab nur die ersten beiden bücher gelesen - schluss wollt ich mir fürs kino aufheben) wollt ich fragen ob ich durch das game eh nix erfahre das ich bereun könnte wenn ich ins kino geh?

sprich erfahr ich wie der film ausgeht oda sonstiges?

ich möcht nicht dann ins kino gehn und schon wissen wann was passiert etc :rolleyes:

thx :)

Poejoa 29.11.2003 12:56

vom Spiel kann ich nichts sagen... aber auf jedenfall versäumst du etwas wenn du den 3.Teil des Buches nicht liest

playaz 29.11.2003 13:01

ich les das buch :)
aba erst nachm film :)

oda ich werd wie bei den letzten 2 teilen...das buch zu 70% lesen... den film guggn :)

Melkor 29.11.2003 13:49

Ich hab gehört das die letzten Kapitel vom Buch im Film garnicht vorkommen, obwohl die ziehmlich wichtig(oder zumindest interessant) sind. Lies das Buch auf jeden Fall, am besten mehrmals(ich hab Alle drei Teile 3-4mal Gelesen)
:)

playaz 29.11.2003 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
Ich hab gehört das die letzten Kapitel vom Buch im Film garnicht vorkommen, obwohl die ziehmlich wichtig(oder zumindest interessant) sind. Lies das Buch auf jeden Fall, am besten mehrmals(ich hab Alle drei Teile 3-4mal Gelesen)
:)

das buch les ich 100%pro...nachm film

ich frag mich nur ob das game vieles vom 3ten teil des filmes verrät...will nicht das game zockn und dann seh ich szenen wie der film ausgeht oda so :rolleyes:

playaz 30.11.2003 19:32

hats keiner durchgezockt das game?? :confused:

MagicMerlin 03.12.2003 11:39

Hab nur mal bei nem Freund die ersten paar Level angespielt.
Verraet aber meiner Meinung nach doch einiges.

Wie es mit dem Ende aussieht kann ich nicht sagen.

Kann aber zu 100% bestaetigen, dass der Film sich nicht ans Buch haellt. (eigentlich so wie bei den anderen teilen auch). Manches, dass nur ein paar Seiten lang beschrieben wird, dauert ne Ewigkeit und Teile die fast das halbe Buch sind werden nur mit 1-2 Saetzen erwaehnt.
Am fiesesten ist, dass Christopher Lee (Saruman) im 3.Teil voellig rausgeschnitten wurde. Und das, obwohl es nicht gerade unwichtig ist.

playaz 03.12.2003 11:47

> Kann aber zu 100% bestaetigen, dass der Film sich nicht ans Buch haellt.

was logisch is meiner meinung nach
weil das buch habn extrem viele glesen und es wär blöd wenn ich schon wüsste wie der film ausgeht und was wo passiern wird!

so hab ich ein ende im buch und ein ende im film ...und 2x spass daran :)
oda 3x (spiel?)

werd mir das game für wiehnachten aufheben wenn ich den film gsehn hab :)

MagicMerlin 03.12.2003 11:57

naja, also soooo exterm sinds nun auch wieder nicht, dass sie ein neues ende haben. nur ein paar - meiner meinung nach - nicht unwichtige schluesselszenen wurden weggelassen/gekuerzt.
was aber nichts aussmacht, toll siehts trotzdem aus !

Woodz 03.12.2003 11:59

das ist aber jetzt nicht euer ernst, dass das ende des films ein anderes ist, oder?

und nur weil das buch viele gelesen haben ist es nicht logisch, dass der film ein anderes ende hat.

lg
woodz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.