![]() |
Mechanical Desktop installieren
Hallo!
Von der Schule aus bekommt man ja immer die Software zur Verfügung gestellt, die man für die Schule braucht. Unter anderem auch eben MDT4. Leider ist diese Kopie unserer Schule mehr schlecht als recht zusammengestellt. Zuerst muss man irgendso einen License Manager installieren. Ok, gemacht. Danach muss man MDT (Power Pack) installieren. Im License Manager muss man dann noch 3 solch irre lange Codes eingeben. System neustarten, und dann sollte es funktionieren! Aber leider bekomm ich immer so einen Hardware Lock Error. Wenn ich den mit OK wegklicke, kommt nach wenigen Augenblicken noch eine Fehlermeldung bei der der Computer auch einen Speicherplatz anzeigt (0x.......), danach ist der MDT komplett abgeschmiert. Ich weiß echt nicht mehr was tun, ich habs jetzt glab ich schon 20 mal installieren probiert. Bei den Schulkollegen hats auch erst nach zig Versuchen hingehaut, aber irgendwie kommt mir das schön langsam aussichtslos vor. Vielleicht kennt sich jemand da besser aus!? Auf jeden Fall wärs praktisch wenn das Prog schön langsam mal funktionieren würde, weil wir in 2 Wochen eine fertige Wellen Zeichnung abgeben sollten. Das ist halt wieder typisch für österreichische Schulen. Kein Geld für legale Software, da wird lieber von Kazaa oder so runtergeladen, und dann muss man sich als Schüler ewig herumquälen, bis man mal diese Software installiert hat. Viele Grüße, Harri:cool: |
Hallo Harri,
da ist doch was mächtig faul bei deiner Software.......... Ich kenne MDP und weiß, das dort ein so genannter Dongle an den Parallelport angeschlossen werden muss. Diese 3 Codes von denen du schreibst sind Notwendig wenn MDP mit Autocad konfiguriert werden soll. Ich glaube nicht, daß es an Östereichischen Schulen erlaubt ist illegale Software zu benutzen. Abgesehen davon ist dies hier ein Forum für den Flugsimulator und CAD-Software hat hier doch nicht so viel zu suchen oder ?? Nichts für Ungut André |
Zitat:
Ist mir eigentlich auch egal, denn ich möchte die Software endlich zum Laufen bringen. Ich verstehe nur nicht, warum die Software bei mir nicht läuft. Bei anderen Schulkollegen läuft sie ja auch, und ich hab genau das gleiche getan wie sie auch. Von daher versteh ich nicht warum folgende Fehlermeldung dauernd kommt: SYSTEMFEHLER:Sicherheitsvorrichtung(Hardware Lock oder Netzlizenz) spricht nicht an oder ist falsch installiert. Zitat:
Viele Grüße, Harri:cool: |
Hardware Lock !
Hi simmer,
Hardware Lock ist ja nunmal der Dongle, wie in den oberen Beiträgen schon angedeutet. Und Dongle ist nun mal dazu da zu verhindern, dass Software unerlaubt genutzt wird. Vielleicht sind Deine Mitschüler auf Dich nicht gut zu sprechen, und halten den Tipp zur Umgehung des Dongles zurück :confused: Oder Du hast beim Download "etwas" übersehen. Ein für das "etwas" geeignetes Forum kann Dir hier aus rechtlichen Gründen niemand nennen ! Aber vielleicht hilft Dir "googeln" weiter, wenn Du die richtigen Fragen stellst. Rico :smoke: der mit der Pfeife tanzt ! |
[quote]Vielleicht sind Deine Mitschüler auf Dich nicht gut zu sprechen,
und halten den Tipp zur Umgehung des Dongles zurück [quote] Wir verstehen uns alle sehr gut! Es hat von Dongle echt noch keiner was erwähnt, die habens einfach installiert, und zwar sehr, sehr oft, und irgendwann hats dann bei denen geklappt. Ich habs nun auch schon zig mal probiert, aber ohne Erfolg! So, und wie umgehe ich nun so einen Dongle? Viele Grüße, Harri:cool: |
Dongle umgehen is nich...
Sorry, aber mir ist es nicht egal illegale Software zu installieren. Und deshalb klinke ich mir hier aus. Gruß Amdré |
Naja, ist ja egal.
Ich hab gestern nochmal mit einem Freund gesprochen, wie er das installiert hat, und er hat einfach den MDT installiert, danach den Licence Manager und hat die 3 Codes eingegeben. Danach neu starten, und schon läuft der MDT. Etwas merkwürdig warum es bei mir nicht genauso einfach funktioniert... Wie auch immer, es gibt noch eine zweite CD mit MDT, vielleicht funktioniert die ja besser. Ich hoffe schon sehr, dass die 2te MDT CD läuft, denn wenn nicht muss ich alles in der Schule zeichnen:( Viele Grüße, Harri:cool: |
Ich habe mich erkundigt: Die Schulen haben eine Lizenz, den Schülern die nötigen Programme zu geben. Also ist die ganze Sache sehr wohl legal.
Vielleicht nicht in Deutschland, aber sicher jedoch in Österreich. Also bitte keine Anschuldigungen mehr dass ich da so eine wahnsinnig illegale Sache abziehe! Ich hab das Programm jetzt bei einem anderen Rechner installiert, und dort läuft es einwandfrei. Nur daheim kommt immer noch der Hardware Lock. Da das ganze anscheinend was mit der Hardware zu tun hat, kann es sein dass ich da irgendeine Hardware nicht besitze, die zwingend nötig ist, um MDT zum Laufen zu bekommen? Der einzige wirkliche Unterschied zw. den beiden PC's ist der, dass unserer ein Kabel Internet hat, während der andere sich über Telefon ins Internet wählt. Viele Grüße, Harri:cool: |
Hallo Harri,
ich möchte mich nicht falsch verstanden wissen. Ich habe nicht gemeint das du mit illegaler Software was am Hut hast, aber die Sache mit den Lizenzen habe ich nicht gewußt und ist mir definitiv nicht bekannt. Und glaube mir, ich habe von Berufswegen sehr viel mit MDP zu tun. Nicht als Zeichner aber als Administrator. Schulversionen und deren Lizenzprozedre ist mir nicht geläufig. Ich werde mich aber mal schlau machen. Zu deinem Problem; sehr oft läuft MDP nicht mit diversen Grafikkarten zusammen. Frag mal bei deinem Freund nach welche GraKa er benutzt. Ebenso ist es wichtig genug RAM und HD Platz zu haben. Evtl. mal mit in deine Überlegubg mit einbeziehen. Also nochmal, nichts für Ungut Gruß André |
Hallo André!
Kein Problem, aber ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass ihr meint, dass ich da eine illegale Sache abziehe.
Morgen habe wir schulfrei, ich werd am Dienstag mal mit ein paar Freunden sprechen. Allerdings haben sich die auch oft wochenlang gespielt, bis sie es zum Laufen brachten. Vielleicht hat einer der Lehrer eine Idee bei uns, die es installiert haben. Werd ich die halt auch mal fragen. Von der Vorgehensweise müsste ich ja richtig gehandelt haben, sonst hätte ich es auf dem anderen Rechner nicht zum Laufen gebracht. Wenn ich den Lizenz Manager ausschalte, dann kommt auch dort die Warnung wegen dem Hardware Lock, und danach verabschieded sich MDT.(allerdings ohne weitere Fehlermeldung...also ein 'sauberer' Absturz). Bei mir daheim kommt eben auch immer dieser Hardware Lock Error, und danach kommen aber noch ein paar Fehlermeldungen...also muss es da sonst auch noch irgendein Problem geben! Scheint also an unserem Rechner zu liegen... RAM und HD Speicher sollten auch passen, GraKa hab ich keine Ahnung ob die passt oder nicht. Viele Grüße, Harri:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |