![]() |
Schwarze Icons
Halihallo!
Hab ein kleines Problem und zwar wenn ich den Internet Explorer öffne, werden nach und nach alle Icons schwarz. Und da das nicht gerade schön aussieht und recht störend ist, suche ich jetzt nach einer Lösung für dieses Problem. Danke, Martin |
Probier mal folgendes:
Im Windows verzeichnis die Datei ShellIconcache umbenennen. Vielleicht gehts dann. Jak |
In meinem Windows Verzeichnis gibt es diese Datei nicht.
|
Dann probiers mit "dokumente und einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db"
Nur umbenennen, bin mir nicht ganz sicher ob die Datei sonst vielleicht wichtig ist! Jak |
Könnte dann passieren, wenn Du zuviele Icons verwendest und der Cache dafür übergeht.
Suche mal im Google nach Icon Cache erhöhen, sollte helfen. Ciao Oliver |
unter win9x ist das ein untrügliches zeichen für zuweing resourcen ...
unter welvhem OS passiert dit das? (du hast mehrere im profil) |
Unter Windows XP Professional und zwar am Laptop.
|
So, ich habe Dir das jetzt gesucht:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=744&URBID=12 (Achtung, die korrekte Reg-Entry eintragen, auf dieser Seite gibt es einmal für XP und einmal für Win9X Ciao Oliver |
Danke Oli!
Der Tipp sollte geholfen haben! Bis jetzt sind noch keine schwarzen Icons zu sehen... Aber ich werde mich melden, sollten sie wieder kommen! :) |
Zu früh gefreut... :heul:
Nachdem ich im Ruhezustand war und wieder gestartet habe, sind die Icons nun wieder schwarz... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |