![]() |
probleme mit teacher adsl
Ich komme leider nicht mehr ins Internet. Wenn ich eine Verbindung herstellen will, erscheint Fehler 561. Es handelt sich um ein Alcatel OneTouch Modem (ADSL). Auch eine Deinstallation und neue Installation der Treiber CD hat nichts geändert. Der Fehler bleibt unverändert.
|
so Kommando zurück. Der Fehler hat die Nummer 651. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Treiberproblem, da unter Systemsteuerung/Hardware der Usb Treiber mit einem gelben Rufzeichen markiert ist. Selbst eine Deinstallation und neuerliche Installation der Treiber CD hat keine Veränderung gebracht.
Wie gesagt es handelt sich um ein rotes Acatel One Touch Modem. Was mich nur mißtrauisch stimmt ist, dass keines der 2 Licher auf dem Modem aufleuchtet?! Na ja vielleicht kann mir wer weiterhelfen bevor ich nach dem Wochenende Windows neu installieren muß! Big Thanks! |
Ich bin grad mit Eduhi (ethernet version) online. Schaut aus als hättst ein Hardwareproblem. ;) :rolleyes:
|
hast du ein usb-modem? (kA welches das rote ist)
aber wenn du ein gelbes rufzeichen neben usb im gerätemanager hast, dann USB-TREIBER NEU INSTALLIEREN (-> sollte auf der motherboard-cd oder so oben sein) |
ja ich hab ein usb modem. das hängt auf einer usb karte mit 4 anschlüssen. ich hab alle treiber schon neu installiert --> leider keine veränderung. das ganze hat bis vor kurzem auch noch funktioniert. nach einem systemabsturz geht es aber jetzt nicht mehr.
habt ihr noch andere tips für mich? |
was hastn für ein betriebssystem?
|
das ganze läuft unter Win 2000!
|
Dein Profil ist aber net ausgefüllt, hast an VIA Chipsatz auf deinem Mobo?
|
Leider kenne ich das USB-Modem nicht, habe ein Netzwerkmodem.
Aber wenn keines der Lichter leuchtet, kommt mir das schon fragwürdig vor - naja, vielleicht postet dir hier ja noch wer, der so ein USB Modem hat. Beim Netzwerkmodem sind 3 Lichter und die leuchten auch alle 3, wenn das Netzwerkkabel am PC eingesteckt ist, wenn letzteres nicht, dann leuchten nur 2. Vielleicht liegt's daher gar net an deinem PC? |
so die anzeichen verdichten sich, dass es vielleicht doch am modem liegt. mein modem hat 2 lichter (auf einem steht usb auf dem anderen adsl). wenn ich die software installiere und danach das modem anstecke beginnt, das usb lich root zu blinken und erlischt dann. der computer meldet daraufhin, dasss das mmodem nicht richtig insstalliert ist und ein fehler auftritt. das ganze habe ich dann noch auf einem 2.compi getestet --> und zwar mit dem gleichen ergebnis!
was sagt ihr liegts am modem oder hab ich was übersehen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |