![]() |
Welchen HT Pentium 4 Cpu würdet Ihr für einen Neukauf
|
2,6
weil: ist unter der 200-euro grenze und reicht leistungsmäßig sicher aus. oder sonst den 2,8 wenn er dir die 40 euro aufpreis wert ist. 3,0 und 3,2 find ich zu teuer, die werden angeblich erst mitte februar 2004 billiger. |
ich hab mir den 2.6C vom nre geholt. :)
|
Kommt drauf an was Du mit dem PC mach willst. Wenn es um high Performance Anwendungen geht (z.b. Videoschnitt) und Du das Geld dazu hast, dann immer den schnellsten Prozessor. Wenns aber um Internet und Office geht, dann immer den mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
|
P4
Na ich glaube für Videoschnitt würde ein P4 mit 2,4GHz locker ausreichen. Da würde ich eher in möglichst viel RAM investieren.
|
ja, reichen tut sicher ein 2.4 bzw. 2.6. alles andere finde ich überteuert. aber wie gesagt, wenn ich jetzt einen prozessor kaufe, dann mit hyperthreading. da ist vom preis her "fast" kein unterschied.
|
nun
office
DVD Rippen Filme umwandeln spielen corel Sachen Mailen gleichzeitig mit mp3 machen von cd´s und spielen oder rippen und surfen |
Zitat:
|
Ich hab seit einer Woche einen 2.8, läuft wie der Blitz unter XP (das ist auch der einzige Nachteil, w2k wär mir lieber aber da ist er subjektiv langsamer), das Preis/Leistungsverhältnis geht grad noch, obwohl es schon etwas absurd ist 232,- für eine CPU auszugeben:rolleyes:
|
Ein Freund von mir hat sich den P4EE ergattert! Damn Ownage der Prozzi!
Rate dir zum 2,8C oder 3C |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |