WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Endlich ein recht gutes B738 FFX-PMDG Merge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116890)

airlinetycoon 27.11.2003 15:46

Endlich ein recht gutes B738 FFX-PMDG Merge

Ich habe im Forum der Scandinavian VA einen interessanten Link zu einem Merge für die Boeing 737-800 von FFX und dem PMDG 737NG Panel gefunden. Ich habe es nun zwei mal Probe geflogen, und muß festellen, daß dies wirklich sehr gut funktioniert, auch der VNAV und LNAV Modus und sogar Autoland macht der Bock mehr als passabel. Im FMC wird sogar die 737-800 erkannt. In wie weit die Spritberechnung passt, konnte ich noch nicht nachvollziehen. Das einzige Problem, was ich habe, ist die Speed, besonders im Final, zu verringern. Genauer gesagt, habe ich das Gefühl, daß die Speedbrake fast keinen Verzögerungseffekt hat. Das kann doch nicht normal bei einer 800er sein, oder? Wer weiß wie man das verbessern kann?

Gruß Andre

P.S. Achso, wer es auch versuchen möchte, den Flieger gibt es direkt hier. Enthalten ist die FFX 738 inlusive aller Einstellungen für das PMDG Panel und Sound in den Farben der SAS und der SAS Snowflake. Einzig die Innentexturen fehlten, die muß man sich von einer anderen FFX 738 holen.

kranck 27.11.2003 18:02

Und was bringt's? Wer das Panel bezahlt hat, der hat doch automatisch den Flieger mitgekauft! Wer der Komplexität nicht gewachsen ist, dem ist doch mit dem Austausch der Außenhülle auch nicht geholfen?

Ist ne echte Frage und keine Missfallensäußerung!

Sam, LSZE 27.11.2003 18:46

Zitat:

Wer das Panel bezahlt hat, der hat doch automatisch den Flieger mitgekauft!
Nicht ganz richtig. Wer bezahlt hat, hat die 737-600 und die 737-700 in einer jeweils sehr schönen Ausführung gekauft. Wer allerdings die Hülle einer 737-800 haben will, ist derzeit noch auf FFX, oder weitaus weniger zu empfehlen, auf A****e angewiesen.

Die PMDG 737-800 kommt erst später.

Sam, der hofft nun alle Klarheiten beseitigt zu haben

LukeSkywalker 27.11.2003 18:52

die rede war von mitte jahr 2004 für die PMDG 738/739 ;)

kranck 27.11.2003 19:02

Jau, das leuchtet ein. Danke!

Butterfinger 27.11.2003 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Sam, LSZE
oder weitaus weniger zu empfehlen, auf A****e angewiesen.

Ich begebe mich jetzt wohl in des Teufels Höhle, aber warum sind eigentlich alle hier im Forum gegen Ariane? Ich meine, klar der Preis ist mehr oder weniger exorbitant hoch, aber man muß doch gestehen, dass sie sehr gute Außenmodelle herstellen. Wer den Preis nicht zahlen will muß es doch auch nicht, dass ist aber doch kein Grund diese Firma gleich schlecht zu machen?!?

Oder ist da noch was anderes vorgefallen, was ich nicht mitbekommen habe?

mfg
Sven

LukeSkywalker 27.11.2003 19:13

yup Sven

kann ich nur bestätigen :lol:

Butterfinger 27.11.2003 19:26

welchen Teil meines Postings kannst du bestätigen? Quoten bringt manchmal schon etwas...

mfg
Sven

LukeSkywalker 27.11.2003 19:33

ICQ;)

Sam, LSZE 27.11.2003 19:46

Zitat:

Oder ist da noch was anderes vorgefallen, was ich nicht mitbekommen habe?
Ja, das war noch was! Nämlich folgendes:

Ich hab mir mal so ein Modell gekauft (737-500) und war dermassen von den lausigen Texturen enttäuscht, dass ich sie kaum benutzt habe. Die FFX Modelle sehen ebenso gut aus und sind kostenlos. A****e bringt mehr Details, aber die interessieren bei einem Flugsimulator nicht wirklich (obwohl ich zugegebenermassen bei der PMDG NG auch gerne die Details anschaue).

Ansonsten waren da noch Vorfälle, die ich aber nicht beurteilen kann und somit auch nicht kommentieren möchte. Die Suchfunktion bringt dich sicher weiter. ;)

Sam

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.