![]() |
Problem mit CreateProcess (C/Win32-API)
Hallo!
Ich hab ein Win32 Consolen Programm geschrieben das als Scheduled Task laufen soll und, unter anderem, automatisch Zip files mit hilfe eines externen packprogramms erstellt. Das ganze funktioniert, wenn ich das Programm auf der Console starte, wunderbar. Jedoch wenn es als Scheduled Task startet bekomme ich beim CreateProcess eine Windows Fehlermeldung (Messagebox) mit folgender Fehlermeldung: "The Application failed to initzialize properly. Click OK to terminate the aplication." Ich hab im Moment leider keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe das jemand von euch rat weiß! Wäre für jeden Rat dankbar! Code zum Zippen: PHP-Code:
|
unter welchem benutzer startest du den prozess? hat er das privileg "anmelden als dienst"? kannst du andere programme als scheduled task starten? schreibt srvany was ins ereignis-protokoll?
-JL |
Hab das Privileg "anmelden als dienst" vergeben, hat aber leider nichts geholfen. :( Im Ereigniss-Protokoll steht leider auch nichts drinnen.
Egal wasfürein Programm ich aus dem Task heraus starte es kommt immer diese Fehlermeldung. Es liegt also nicht am ZIP Programm. lg |
Gib doch einmal über printf deine Parameter aus!
|
Mit den Parametern passt soweit alles.
Es funktioniert ja auch wenn ich es "händisch" also auf der Console starte. Der Fehler tritt nur auf wenn ichs als Scheduled Task laufen lass. :( |
Hast du CreateProcess mit den richtige Parameter-Werten aufgerufen :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |