![]() |
com1
hallo!
meine Com1 funkt.nicht,ist es möglich daß ein Programm die Schnittstelle belegt,wie kann ich das feststellen? habe schon alle möglichen Einstellungen probiert mfg hanns |
Probier einmal das neuerste Bios (flashen)!
|
Bevor Du ein Bios flashst mal ne Frage hat der COM1 früher funktioniert? bzw ist er im Bios aktiviert?
(viele unter anderem auch ich haben die COM Ports deaktiviert weil unnötige Ressourcenverschwendung) |
wie schon gefragt, hat der com1 schon funktioniert? Wenn ja unter dem gleichen Betriebssystem oder ist es jetzt ein anderes.
|
hallo!
ja der Com1 hat früher funktioniert,aktiviert ist er auch zeigt an dass Betriebsbereit und keine Konflikte habe früher das Modem daran betrieben bevor ich ADSL bekam mfg hanns |
Hast vielleicht ein Programm wie "WINFAX" oder ähnliche in der Autostart, das den Com-port belegt?
mfg Excal |
com1
Welche Daten liefert dir der Befehl "mode" in der
Dosbox? pc_NK |
Zitat:
|
hallo!
Treiber und Gerät natürlich gelöscht, im Dos "mode" sind com1 und com1 gleich faxdienst ist manuel und nicht gestartet wie kann ich sonst noch feststellen ob com1 belegt wird? mfg hanns |
hi,
com1 = Modem und Faxdienst kannst nicht ausschalten. wie erkennst du das das nicht funktioniert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |