![]() |
Audioausgänge bei Laptop "verdoppeln"
hallo zusammen!
hab jetzt wahrscheinlich für viele eine blöde frage, aber ich stell sie jetz einfach mal :D da ich mir vor ein paar wochen einen laptop zugelegt habe, habe ich folgendes problem: mein "alter" pc hatte 2 Audioausgänge, die ich beide benutzt habe - einen für meine computerboxen (2+subwoofer) und an den anderen habe ich noch meine stereoanlage drangehängt. jetzt hat aber mein neuer laptop nur einen audio-ausgang, dh. ich kann meine stereoanlage nicht mehr dranhängen :heul: gibt es da vielleicht eine möglichkeit wie ich aus dem einen ausgang mehr ausgänge (nämlich 2) "herausholen" könnte? denke da an was externes, wie zb. bei einem y-strom-kabel oder so... :rolleyes: |
Beim MediaMarkt/Saturn etc. gibt es zwei Varianten von Y-Steckern, einmal ein kleiner Adapter 3,5er Klinke (~5 Euro), und einmal ein Y-Kabel mit vergoldeten Kontakten (~7 Euro). Wobei ich dringend zum Y-Kabel rate, weil die Adapter sind finde ich ein Klumpert, gehen bei mir dauernd ein. Also lieber das qualitativ sehr gute Kabel nehmen!
|
Zitat:
schönes fachgeschäft ... |
Niedermeyer != Fachgeschäft
Wurde in dem Forum eh einmal diskutiert, keine Ahnung wie sich das Geschäft über Wasser halten kann. |
Zitat:
Y-Adapter wirst auch bei Technotronic und Conrad finden sowie bei vielen Radio-Fernsehgeschäften. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |