![]() |
drei (einfache) fragen zu suse9
grüß euch!
bin ein linux-rookie und habe deshalb drei fragen zu suse linux 9: 1. wie stelle ich die geschwindigkeit mit der sich der mauszeiger bewegt ein? 2. wo finde ich die programme die beim startup geladen werden? im konkreten geht es darum, daß meine windows-laufwerke falsch gemountet werden. 3. kann ich dauf die win-laufwerke auch schreibend zugreifen? danke christian |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
fuer das Mounten ist aber die /etc/fstab zustaendig Zitat:
|
danke. /etc/fstab geändert! mal schaun was passiert. na dann schreib ich lieber noch nichts... :-)
weiß jemand hilfe zu meinem ersten problem? |
Zitat:
1) http://reviewed.homelinux.org/howtos/xfree/mouse/ |
Zitat:
|
@fabsi: das mit dem xset schaut gut aus. in welcher startup-datei kann/soll ich den befehl einfügen?
|
fehler bei xset:
Bart:/etc/init.d # xset m 5/1 Xlib: connection to ":0.0" refused by server Xlib: No protocol specified xset: unable to open display ":0.0" bin als root angemeldet! |
Du moechtest nicht als root unter X arbeiten.
|
Zitat:
@valo: es war eher als kritischer aufzufassen als die Aussage von _m3. als "experimentell gilt" im OpenSource Berreich sehr schnell etwas auch wenns extrem stabil ist. (ist zB. nicht devfs im Kernel 2.4.X als experimentell zu sehen und trotzdem wirds überall verwendet?) Deswegen "verniedlicht" ein experimentell paradoxerweise eigentlich. Also eigentlich war die Aussage nur dazu da unterschwellig eine gewisse Angst vor ntfs schreibzugriff zu erzeugen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |