![]() |
Musik für unterwegs
Hy
Bin unschlüssig was ich mir kaufen soll. Was meint ihr ? Was sind eure Meinungen ? Zur auswahl steht - Discman - Discman der Mp3s auch lesen kann - MiniDiscman - Mp3 Player |
Bevor du dir einen MP3 Player mit normalen Wechselspeichermedien (SD, CF usw.) kaufst, dann lieber einen MiniDisk, den man auch an den PC anschließen kann und per USB die Daten überspielt.
Ansonst würde ich dir eher zu einem Festplatten MP3-Player raten. Da passt genug drauf und das Preis/ Leistungsverhältnis ist deutlich besser gegenüber den zuvor erwähnten Playern mit Wechselspeicher. Da sind nämlich die Karten einfach noch zu teuer. Die Player selbst wären ja nicht das Problem. |
mhm ja das klingt vernünftig. Bei den Festplatten playern, was für ein Modell ? Welche Eigenschaften sollte das Gerät vorallem besitzen ?
thx |
Meiner Ansicht nach hat da Apple noch immer den Besten mit den iPods. Sieh dir die Dinger mal auf der Page an. Haben eine recht lange Akkulaufzeit und sind auch sehr angenehm zu bedienen. Vor allem mit iTunes für Windows. Eines der besten MP3-Tools für den PC derzeit (traurig, aber wahr)
|
mhm
und würdest du mir einen, bzw. diesen mp3 Player empfehlen, oder meinst du das es sich zur Zeit einfach nicht technisch und/oder preislich auszahlt einen anzuschaffen? MfG |
Habe selbst einen iPod, weiss also, dass die Dinger gut sind ;)
|
Ich hab einen MiniDisk Recorder/Player von Sony mit Usb und Opischen Anscluss.
Bin sehr zufrieden. Vorteil Der MINIDISK Player/Recorder: Auf eine MiniDisk passen 80min Musik in Stereo Qualität. Mit Longplay 2 (LP2) passen 160min drauf und in der Praxis hörst du den Qualitätsverlust nicht, und schon gar nicht auf der Straße,Straßenbahn, U-Bahn, Bus oder wenn einfach nur Autos vorbeifahren. Mit Lonplay 4 (LP4) passen 320min (5stunden 20min) drauf, in einen ruhigen stillen Raum hörst du den unterschied zu Stereo und LP2 schon, wie unterwegs ist weiß ich nicht des ob i no ned ausprobiert, aber i glaub mal das wird ma a ned hören. Mein Sony MD kann ATRAC3 mit den oben genannten LongPlay Varianten. Die neuen spitzen Modelle von Sony haben ATRAC3+ des ist was ich weiß 100% kompatibel. Der einzige Unterschied ist das sich bei LongPLay bei glaichen Platzbedarf die Qualität gegenüber ATRAC3 ein wenig verbessert hat. Falls du dir einen Md kaufen acht unbedingt daruaf das es ein MD-Recorder ist und KEIN Player. Für den Player brauchst du ein seberates Md Laufwerk im Rechner. Für einen Recorden(das was i ob) brauchst du kein Laufwerk. Er kann aufnehmen und anspielen. Eine MiniDisk kostet zwischen 1-3€. Da kann ma sich auch ruhig 10MiniDisks kaufen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
wenn man schon speicherkarten besitzt (digi-cam) gibt es sicher günstigere lösungen als den ihhh-pot. ich habe einen 0815 mp3 player, verwende das gerät meist zum laufen. ist für mich ausreichend... |
Discman mit MP3 Funktion!!!
Ueberleg mal was ein 800MB Rohling kostet und wieviel MP3's da drauf gehen. Die MP3 Player in usb stick form/SM/ usw sind "nich" ueberteuert. |
Ein Discman ist allerdings schon ein wenig klobig, oder nicht ;) Fürs Joggen z.B. wär mir das Teil einfach zu unhandlich.
@LordTolkien: Und wegen Minidisk: Es gibt kein MD Laufwerk für den PC, dass auch Musik aufnehmen kann. Das sind alles herkömmliche Player, die eben auch mittels USB an den PC angeschlossen werden können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |