![]() |
router für jetzt (56k) und später (dsl) ???
hi!
ich suche einen Router, den ich momentan mit meiner 56k modem-verbindung verwenden möchte. da ich in absehbarer zeit aber dsl bekommen werde, möchte ich mir einen router kaufen, der sowohl 56k, als auch später dsl routen kann. weiß jemand, ob es wo einen überhaupt gibt? wenn ja, welchen? danke hiasl p.s.: und bitte jetzt keinen tip, von wegen, ich soll warten, bis das dsl da ist, weil das könnte noch dauern und den router würd ich schon jetzt brauchen. (fürs heimnetz und zwecks firewall) |
eher unwahrscheinlich das es sowas gibt!
wieviel pcs willst du denn routen ? sonst musst du halt per internetverbindungsfreigabe aushalten bis du adsl bekommst wenn du nur 2 pcs hast |
Aber natürlich gibts so ein Ding.
Hatte selber so einen Router bevor ich einen Breitband Internetanschluss bekam. Und zwar ist das der US Robotics 8000 Router. Einzige Bedingung du brauscht ein Modem mit seriellen Anschluss. Nur eins ist klar, das mit der automatischen Verbindung beim Öffnen vom Internet Explorer gibts nicht mehr. Man muss immer ins Hauptmenü des Routers einsteigen und manuell verbinden. Ist aber nicht wirklich ein Problem. Die IP Adresse des Routers als Startseite festlegen - fertig. Du kannst später wenn du willst auch einen WLAN Accesspoint dranhängen - alles kein Problem. |
danke fürs erste, werd mir den mal ansehen.
mfg hiasl |
|
eigentlich müsstest du jeden router mit dialbackup verwenden können solage er mit analogen modems funktioniert! wennst keine dsl verbindung hast wählt er dann halt per modem ein.
zb zyxel 324 |
Es funzt auch jeder Router mit Dialbackup, nur leider gibt es nur sehr wenige davon.
Ich glaub insgesamt nur drei verschiedene US Robotics Zyxel und irgendeiner noch. Weiss aber nicht die Marke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |