![]() |
Bluescreens
Hallo!
Bei einem PC eines Bekannten gibt es jetzt des öfteren bluescreens. Vor allem bei 3D Anwendungen und "anspruchsvollen" 3D Spielen "Windows wurde heruntergefahren um eine Beschädigung des Computers zu verhindern usw. Deinstallieren sie den treiber (blos welcher?)oder führen sie ein BIOS-Update durch".(momentan ver. 6.0 drauf)usw. System: MB:MSI K7N2 Delta-ILSR (SPP+MCP2-T, IEEE1394, 10/100 LAN, SATA RAID) PCU: AMD AthlonXP 2000+ Graka: Creative 3D Blaster 4; MX420 (GeForce4,64MB DDR,PCI) RAM: Kingston 256MB PC2700,DDR CL2.5 (PC333) 300W Netzteil Ich hab ja stark die GRAKA in verdacht. Ausserdem ist die PCU falsch getaktet (199x6,5)sagt jedenfalls AIDA 32, im BIOS steht das der FSB nur 100 beträgt. müsste ja 166x10 sein oder? Versuche ich den FSB oder den Multi zu ändern fährt der rechner nicht mehr hoch. Mit meinem latein bin ich schön langsam am ende. gruß |
Probleme nur seit kurzem?
Wie sieht es denn mit der Temperatur aus? Welche Detonator treiber sind drauf? AMD XP 2000 - imho hat der nur 133/266 und nicht 166/333! Ich tippe auf temperatur - wenn es "nur" bei 3d Spielen/3d anwendungen der fsll ist. |
Wenn möglich genauere angaben zum Bluescreen, Stop:0x000...
|
Hi!
Das System wurde aufgerüstet, neu sind CPU, MoBo, Ram und Graka; der hatte das ab dem Aufrüsten. Zuerst kamm der Bluescreen mit Stop-Meldung "nv_agp.sys", jetzt kommt plötzlich ein anderer Bluescreen ohne Dateiangabe. Anfangs hatte der auch Probleme beim Herunterfahren,zeigte jedesmal den ersten Bluescreen; das hat sich irgendwie selbst behoben?! Ist paar Mal anstandslos rauf und runter gefahren und plötzlich ist ihm die andere Stop-Meldung eingefallen. Kein Virus auffindbar, Scandisk ohne Befund. Es ist nicht nur bei 3D Spielen aber da leider sehr zuverlässig, vor allem bei neuen Spielen. Temp normal, so um die 30-35C. Detonatortreiber weiß ich jetzt nicht genau, ich glaube 24.x (irgendwas). Werde heute ev. andere Graka (Herkules AGP)versuchen, und Treiber updaten. Habe gelesen dass es bei der Kombi AMD+Nvidia öfter zu Problemen kommt...:ms: Gruß Mexx |
Zitat:
MfG |
Wurde nach dem Hardware update das System neu aufgesetzt?
Wenn nein - dan mach das gefaelligst! |
na klar. format c.
und dann alles neu rauf. |
Treiber von der Graka CD installiert oder von nvidia website?
|
Grafikprobleme gibts keine mehr, hab den Treiber aktualisiert.
Nächstes Problem: Bei bestehender i-netverbindung kommt nach einiger zeit (paar minuten) immer ein bluescreen. Da steht: "Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach-Prozess od. der aufruf einer Yield funktion versucht. Wenn sie diese Fehlermeldung zum 1ten mal Angezeigt bekommen... usw. STOP: 0x000000B8 (0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000) Speicherabbild des Physikalischen Speichers wurde erstellt. Und jetzt??? MfG |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |