![]() |
2600+ übertakten
Hallo, hab meine Barton CPU übertakten wollen, dass auch geschafft,
hab aber auf dem prozessor ein bissichen herumgebastelt, und jetzt hab ich aber leider ein kleines problem, der FSB lässt sich nicht mehr ändern der geht bis 166 und da hört er auf, kann nur mehr mit dem multiplikator bis 12,5 ändern! Darum bekomme ich nicht mehr als 2800+ zusammen, das stört ´mich, weiss jemand, warum sich der FSB nicht verstellen lässt? |
versuchs mal mit software die zur laufzeit
ne übertaktung des fsb zulässt. für nforce-boards gibts z.b. nVidia System Utility. bzw. könnte es sich dabei um irgendne dumme schutz funktion oder beschränkung von deinem bios handeln. in dem fall könnte dir vielleicht ein biostweaker helfen, mit dem du vielleicht höhere einstellungen freischalten kannst. |
wäre hilfreich zu wissen welches mainboard du hast!
|
Zitat:
Schon mal versucht in sein "Profil" zu schauen:rolleyes: ?????? @outbreak Womit hast du denn auf dem Prozzi rumgemalt? Silberstift oder Bleistift? Ausserdem 166 x12.5 ist ein waere 2600+. |
Ja 2600+ normal, hab aber eine Barton CPU!
Und ich hab mit bleistift gemalen, aber ich denke dass nicht der bleistift schuld ist, weil ich nur auf den L3 Brücken (also multipilikator) herumgeschnitten und gemalen habe! |
Ausradieren und neu malen!
|
Athlon XP's ab Produktionswoche 41/2003 oder 42/2003 lassen sich nicht mehr übertakten (locked). :(
http://www.overclockers.at/showthrea...threadid=97670 Lies mal hier nach, vielleicht hilft Dir das. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |