![]() |
traffic bei chello
hi wollte nur kurz fragen ob wer weiss ob das normal is wenn mein du-meter einen trafic bei chello im leerlauf von 3-5k anzeigt!
du-meter is so ein proggi zum messen von traffic falls wer nicht wissen sollte :) |
schau mal ob du einen Virus bzw. trojaner hast. Im Leerlauf ist bei mir immer 0
|
nein hab nix.. ganz sicher!
|
Poste mal die Ausgabe von 'netstat -an' wenn du Traffic im Leerlauf hast.
|
Das kann natürlich auch ein Programm sein, das auf automatisches update eingestellt ist,zB Virenscanner.
|
na gut wenn du meinst :)
|
Protokolliert des DUMeter vielleicht auch den Traffic, der von Scans, Blaster, etc. verursacht wird?
|
Wenn du direkt im Netz bist, also ohne Router od.guten Packetfilter (die meisten PFWs können/konnten es nicht) können es ARPs sein. In den Chello internen NGs beschweren sich die User schon seit Jahren über den hohen Arp-traffic. Ein Sniffer sollte das heraus finden.
HTH g17 |
hm sniffer... gute idee werd ich am abend gleich mal probieren!
ich weiss nur.. als ich noch im 20ten gewohnt habe hatt ich zwar auch immer ein wenig traffic den dumeter anzeigte 0,2 - 0,3 aber jetzt in der neuen wohnung ... wo ich auch den pc seitdem neu formatiert habe.. hatt er 3-5k manchmal sogar noch knapp darüber edit: achsoja was ich auch ganz lustig fand.. das war vor knappen 2 wochen ich hab pc gebootet... seh auf du-meter traffic von 70k download.. sofort netstat ausgeführt und siehe da eine established connection hab dann mit neotrace die ip "zurückverfolgt" (wenn man das so nennen kann :) ) und hab gesehn das er es von irgendeiner stadt in ostamerika geladen hat... ganz genau weiss ich die stadt nimma hat wer ne ahnung was das sein gewesen sein kann ? |
Zitat:
Hast ev. einen Ordner freigegeben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |