WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Airline Simulator 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=11667)

TheltAlpha 27.12.2000 15:42

Hallo.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Airline Simulator 2 26 europäische Flughäfen gibt. Kann mir bitte irgendjemand der das Programm besitzt schreiben, welche das sind?

Vielen Dank im Voraus, TheltAlpha

Bastian 27.12.2000 18:06

Hallo,

also ich besitze ihn nicht aber wenn AS2 tatsächlich nur 26 Europäische Flughäfen bsitzt bin ich enttäuscht.
Ich dachte immer AS2 konzentriert sich auf Europa.
Vielleicht kann jemand das ja auflösen.

MfG
Bastian

Gerson Nerger 27.12.2000 21:06

hi,

die aussage, daß AS2 nur 26 airports beinhaltet stimmt nicht (ganz). es gibt 26 städte zwischen denen man "offiziell" (mit kompletter ATC und leistungsbewertung) hin und her gondeln kann:

-amsterdam
-stockholm
-athen
-barcelona
-brüssel
-paris
-köln
-kopenhagen
-dublin
-edinburgh
-rom
-frankfurt
-oslo
-genf
-helsinki
-london (2x)
-mailand
-lissabon
-madrid
-manchester
-münchen
-salzburg
-berlin
-wien
-zürich

natürlich kann man von diesen airports aber auch alle (ich habe jedenfalls noch keinen airport vermißt) anderen airports europas anfliegen, dann allerdings ohne ATC und leistungsbewertung.

ich habe den AS2 nun gut 1 monat und ich muß gestehen, daß er mich zur zeit mehr begeistert als fly! oder fs2000 (ich bin beide simulatoren seit november nicht mehr ernsthaft geflogen). mal abgesehen von der antiken grafik des cockpits und der landschaft bietet er das, was ICH gesucht habe: KLASSE (!!!) flight model der MD83, MD88 und B747-400, FMS, flight director, CAT III auto land, VNAV/LNAV und und und ...

was bleibt noch zu sagen: knapp 250 DM gelöhnt und es noch nicht bereut ...

happy landings
gerson

r_woersdoerfer 28.12.2000 10:24

Gerson,

wie ist es denn, wenn man im Final zwischen den beiden Panels der MD hin- und herschalten muß? Als ich mir die Screeshots angesehen habe, hat mich das vom Kauf bisher abgeschreckt. Entweder auf dem einen oder dem anderen Panel haben mir Gauges gefehlt, die ich gerne gleichzeitig gesehen hätte.
Es reizt mich ja schon...

Ralf

Gerson Nerger 28.12.2000 11:05

hi ralf,

ich finde das hin und her zwischen den beiden panels und dem FMS ziemlich unproblematisch. wenn ich mal mein "flugverhalten" rekapituliere, muß ich sagen, daß ich im final nur noch das hauptpanel vor mir habe. das heißt: klappen und fahrwerk sind bereits draußen, spoiler sind aktiviert, autobrakes (B747-400) sind aktiviert und ich fliege mit target speed bzw. autoland target speed. das funkgerät ist auf tower-frequenz eingestellt und ground hat man auf stand-by. also umschalten zwischen den panels ist quasi nicht nötig. und wenn doch, dann gibt's ja noch short-cuts ...

aber ralf, du fliegst doch schon das beste vom besten ... warum ein eventueller "rückschritt" zum AS2??? :o)

happy landings
gerson

r_woersdoerfer 28.12.2000 11:15

Danke für die schnelle Antwort, hört sich gut an! Musste über das "beste vom besten" schmunzeln ;) Ich interessiere mich halt für alle Sims, und eine MD auf Kurzstrecken finde ich auch reizvoll. Werde mich nochmal auf der Homepage vom AS2 umsehen.

Ralf

TheltAlpha 28.12.2000 20:01

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wahrscheinlich werde ich ihn mir auch demnächst zulegen.

TheltAlpha

[Dieser Beitrag wurde von TheltAlpha am 28. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von TheltAlpha am 28. Dezember 2000 editiert.]

Frieland 02.01.2001 21:32

Hallo Experten !

Hab' ihn auch, den AS2.

Was mich jedoch abschreckt ist die furchtbar ruckelige Grafik.( Ich glaub' 15 FPS)
In den Menüs selber ist die Framerate limitiert. Kann man denn das irgendwo umgehn, damit man mehr rausholt ?

Liebe Grüße
Fredi

MarkusV 02.01.2001 23:03

Hallo Fredi,

> In den Menüs selber ist die Framerate
> limitiert. Kann man denn das irgendwo
> umgehn, damit man mehr rausholt ?

...da lautet die Antwort "leider nein". Die Bildwiederholrate beträgt genau 18.2 fps und das hängt damit zusammen, daß der AS2 immer noch ein DOS-Programm ist. Damals gab es irgendeinen Timer-Interupt im MS-DOS, anhand dessen die Grafik-Engine ausgerichtet wurde oder so ähnlich. Diese 18.2 Hz sind hardwarebedingt und können meines Wissen durch die Software des AS2 nicht beeinflusst werden.

Allerdings bin ich selbst der Ansicht, daß der AS2 auf heutzutage üblichen Rechner absolut flüssig läuft. Ich habe den Bildaufbau des AS2 nicht als "ruckelig" empfunden. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung...

Viele Grüße,

Markus

Raphael 03.01.2001 00:56

Hi Fredi

Wenn du unbedingt maximale Framerate (18.2fps) aus AS2 rausholen willst, mußt du dir eine ATI Mach 64 zulegen (ich hab sie). Die Karte macht erst mal den Bildaufbau schnell. Wenn du dann noch genug Prozessor-Power hast, wirst du eigentlich bei jedem Wetter das du einstellst 18.2fps erreichen.
Auf der NOTSAM Seite (solltest du mal an- oder durchlesen) steht z.B. dass man mit dieser Karte mehr FPS aus einem P100 raus bekommt, als mit einem PIII 700 mit einer "normalen" Grafikkarte (bei "standard" Wetter).
Wenn du aber auch mit den FS98/2000 deine "Runden drehst" ist es natürlich schlecht. Ich selber hab das aber so geregelt, dass ich einfach zwei Monitoren benutze. Einen mit der ATI (z.B. Cockpit) und den anderen mit einer Voodoo Banshee (Landschaft).

Happy Landings
Raphael

[Dieser Beitrag wurde von Raphael am 03. Januar 2001 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.