![]() |
Excel-Auswertung
Hallo,
Habe eine Tabelle wie folgt Textzeile T1 T2 T3 T4 T5 T6 T7 usw. Type 1 3 2 1 3 1 4 usw. Stundenzeile 10 5 1 3 1 2 15 usw. Und nun möchte ich eine Auflistung zwecks Auswertung über die Typen machen Aussehen sollte das ganze am Schluss so Type: 1 Anzahl: 2 Stundensumme: 15 Auflistung der Texte T1 T4 T6 Type: 2 Anzahl: 1 Stundensumme: 1 Auflistung der Texte T3 Type: 3 Anzahl: 2 Stundensumme: 6 Auflistung der Texte T2 T5 Type: 4 Anzahl: 1 Stundensumme: 15 Auflistung der Texte T7 usw. ich steh komplett auf der Seife? Weiß jemand von euch wie ich das lösen kann? |
Zitat:
Häng bitte ein Beispiel-Excel File an, dann kann ichs mir anschauen. |
Hi!
Also ich würde es auch mit einem Makro machen, weil ich nichts anderes kann. Die "Originale" Excel-Lösung wäre aber wahrscheinlich eine Kreuztabelle. Ich hab soetwas schon einmal gemacht, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her. Schau dir die Online-Hilfe zum Thema Kreuztabelle an. mfg WB |
oder ev. auch mit einer pivot-tabelle ...
|
File folgt heute vormittag noch
mittels Makro bin ich schon weitergekommen allerdings gefiele mir eine reine Excel-Formel Lösung besser das mit der Pivot Tabelle hab ich zwar schon vermutet aber nicht probiert - muss ich mal machen |
Ich wuerde das in eine ordentliche Datenbank spielen und dann eine Abfrage bauen.
Allerdings gehts mit mit Excel wie einem Windows-User mit vi. :D |
_m3 - das ist mir bekannt
:) allerdings habe ich es nun kurzerhand mittles Makro gelöse danke für eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |