![]() |
Blöder Windows Bug bei "Festplatte bereinigen"
na sowas blödes, ist zwar jetzt kein problem mehr, aber vielleicht hat auch schon mal jemand anders so ein problem gehabt.
als bei meinen windows OSen (XP aufwärts) ist mir folgendes passiert: bei mir hat sich das wartungsprogramm "festplatte bereingen" immer aufgehängt (ist immer hängengeblieben bis man den prozess gekillt hat). jetzt bin ich draufgekommen an was es liegt. und zwar, es liegt an überlangen verzeichnisnamen, die im folder C:\Dokumente und Einstellungen\"irgendwer"\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für "und hier kommt ein ziemlich langer name eines zip files wie sie gerne in diversen tauschbörsen verwendet werden".zip beim entpacken angelegt werden. verzeichnisse mit so langen namen lassen sich unter windows nicht so ohne weiteres löschen!!! unter win xp musste ich das verzeichnis erst umbenennen, bevor ich es löschen konnte. das ist wahrscheinlich auch der grund, warum sich der dienst "festplatte bereinigen" aufhängt. nach dem manuellen löschen dieser systemverzeichnisse ging es wieder. :motz: grüße maxb |
hi,
ist das deine frage? oder deine feststellung! wie kann ich helfen? |
Zitat:
Trotzdem Danke. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |