![]() |
Berlin und Rhein-Ruhr im Dämmerlicht!
Letzte Nacht habe ich mir noch rasch die Berlin Szenerie von Simeon und Gerson gesaugt und installiert. Nach Marc's und Jürgen's 'Rhein-Ruhr' ein weiteres Highlight, ein Sahnestück nach meiner Meinung. Ich wollte in der Nacht noch meine Begeisterung posten, fiel dann aber doch gegen 03:00 h todmüde aus dem Cockpit. Ich konnte mich einfach nicht sattsehen, habe einen Berlin-Stadtplan rausgekramt.... Insbesondere die Nachttexturen sind ein echter Realitätsgewinn. Wenn da noch ein paar schicke 3D-Modelle nach Berlin kommen... gar nicht auszudenken :) Frage: Lassen sich Gebäude, ich meine 3D-Objekte, auch mit speziellen Nachttexturen ausstatten? Oder gibts jeweils nur ein rotes Lämpchen für oben drauf. Teilbeleuchtete Fensterfronten an Hochhäuser wären eine feine Sache. Oder ein gut beleuteter 'Alex', oder, oder. Ich muss unbedingt den Einstieg finden in die Szeneriegestaltung. Also nochmal: Ich bin begeistert! Gruss aus dem Ruhrgebiet Peter Beckmann |
Peter,
danke für das Feedback. :) Ja, spezielle Nachttexturen für Gebäude lassen sich problemlos erstellen. Die größeren Airports in unserer Szenerie sollten das auch demonstrieren. Z.B. in Dortmund solltest Du erleuchtete Fenster und Fassaden finden.Problematisch kann dabei jedoch der hohe Texturverbrauch werden. Ja, die Bodentexturen haben auch sehr unter der Voodoo gelitten. Daher erscheint Dir der Umstieg jetzt so toll. Aber, wo nVidia jetzt 3DFX gekauft hat, kann ja nichts mehr schiefgehen :D Nur zu mit dem Szeneriedesign!! Schöne Grüße Marc |
Hi Peter!
Du weißt, das man nur gut ausgeschlafen fliegen darf, oder? Zugegebenermaßen habe ich das sicher auch schon des öfteren überschritten ;). Und dann mach ich's, wie Hans-Peter: "Sehr geehrte Passagiere - hiermit weise ich darauf hin, daß ich meine gesetzlich vorgeschriebene Pause einhalten muß. Ich drücke jetzt hier im Cockpit STRG+S und speichere eben unter Duesseldorf-Cancun.rio ab. Wir setzen unsern Flug natürlich in 6 Stunden nonstop fort." Es ist mir eine Freude zu hören, daß Dir Berlin gefällt. Bei den Nachtlichtern hatte ich zuerst in dem Stadtteil südlich des Tiergartens zu viele rote Lichter plaziert. Damit hätte ich denen eine Image aufgedrückt, welches eventuell nicht gegeben ist ;). Darauf habe ich die roten Punkte wieder dezimiert und war ganz zufrieden. Auf den ersten Blick möchte man sowieso meinen, daß die Nachtlichter für so eine riesige Stadt zu dunkel sind. Aber wenn man sich mal die Verhältnisse eines Cockpits mit gedimmten Licht schafft, sieht Berlin doch nicht zu dunkel und bei weitem nicht so hell blendend wie Ground Control Texturen aus. Natürlich kann man sowohl extra Nachttexturen an als auch rote Lichter auf Gebäuden erzeugen. Laß Dich überraschen, was aus den 3D Gebäuden für Berlin wird... Simeon |
Ts, ts.
Wie Simeaon sich so meine Pausen vorstellt........ In meiner Pause, lieber Simeon, lehne ich mich entspannt zurück, lausche nach wie vor aufmerksam dem Funk, schlürfe einen Milchkaffe (Kaffee Hag natürlich, wegen der Pause, hehe, sonst könnte ich ja wach werden, hehe) erspüre jede Bewegung der Maschine, blinzle mit einem Auge aufs FMS, ob in der Spalte DEST auch noch DUS mit genug Benzinvorrat steht und fühle mich so wohl wie nirgend anders auf der Welt! Happy landings! HP ;) |
Hallo HP
ich kann Dein posting nachvollziehen, aber was bitteschön heißt: FMS, DEST und DUS ?!? Nach langer Überlegung kam ich selbst auf die Lösung, es kann nur heißen: FMS Frau mit Schlafzimmerblick DEST Die erste soll tanzen DUS Dortmunder Union saufen Damit ist auch erklärt, daß es im Cockpit keine Langeweile gibt! Happy landings Rainer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |