WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DVD Player - Markengeräte oder Billigsdorfer? Was ist jetzt besser? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116579)

ThomasBitzl 24.11.2003 20:27

DVD Player - Markengeräte oder Billigsdorfer? Was ist jetzt besser?

hi leute

möchte gerne wissen, ob die teuren dvdplayer von zb sony, grundig usw ihr geld (200€) wert ist, oder ob 49€ - 70€ billigsdorfer geräte auch gut sind.

was genau macht den unterschied des hohen preises aus 49€zu 200€
sind die wirklich besser wenn ja was is besser? ton, bild?

auf was muss ich achten?
ps: habe gehört, dass die großen hersteller wie zb sony einen vertrag damals wie dvds auf den markt kamen gemacht haben, wonach sie an den geräten mitverdienen und deshalb so teuer sind.
was davon ist war

mfg tom

Phantomias 24.11.2003 21:28

kommt darauf an ob Du auch einen guten Fernseher hast..

hab den Cyberhome 402 und den JVC XV-N5 und da sind bei der Bildqualität DEUTLICHE Unterschiede.. ;)

walt30 24.11.2003 21:32

Die Billigsdorfer verbauen PC Komponenten = Kompatibler
Die Markengeräte verbauen SA DVD Player Komponenten = bessere Quali (aber auch nicht immer)
Ich habe einen Cyberhome 505 um 85€ bei Amazon erworben und bin mit der Quali UND der Kompatibilität zufrieden.
Der Cyberhome 402 kostet nur 49€ soll aber (lt einigen Foren) nicht soo gut in der Quali sein.
Lange Rede kurzer Sinn mit nem teuren Markengerät kannst Du manchmal selbstgebrutzeltes nicht abspielen mit einem billigen eigentlich alles.Nimm was in der Mitte also ca 80-100€ und Du fährst in der besten Mitte zwischen Top-Quali und Super Kompatibilität.:)

ruffy_mike 24.11.2003 23:04

200 Euro für einen DVD-Player sind lange noch nicht "viel" :D

Grob gesagt optimieren Markenhersteller ihre (teuren) Player auf Bild & Tonqualität, während billige Anbieter mit guter Kompatibilität und sonstigen Schnickschnack wie DivX-Wiedergabe, JPEG-Ansichtfunktion, einfacher Code-Free-Schaltung (bzw. von Haus aus Code free) usw. locken.

Jeder kann sich aussuchen, was einem wichtiger ist. Ich würde mir zB nicht extra einen DivX-Player kaufen, super Bildqualität ist mir wichtig (und die liefert DivX meistens sowieso nicht).

Man kann sich auch zwei Player zulegen, einen billigen für Spielereien und einen teuren für's Home Theatre.

Ganz wichtig ist natürlich auch Phantomias' Einwand, es kommt sehr stark auf den Fernseher an. Wenn du einen alten kleinen Grundig-Fernseher hast, nur mit Composite-Eingang, bringt dir der beste Player nichts.

Karl 24.11.2003 23:23

Das die billigen Player mehr können kann ich bestätigen. Dachte nimmst dir nicht einen Billigsdorfer sondern so ein mittleres Ding um €100.-

Zu Hause angekommen wollte ich mir meine Diashow(Jpg) ansehen. Ging nicht. Wieder eingepackt und umgetauscht auf einen €49.- Daytek.

Angeschlossen, Diashow läuft wunderbar. Mit Selection von Einzelbilder, zoomen etc. Ja und einen Zettel hab ich auch dazu bekommen wo erklärt wird wie man codefree schaltet.

CM²S 25.11.2003 01:05

max 150EUR

mehr ist nicht drin, schau dir die CDplayer an
wennst dsa einen teuren vor ca , an sagn wir mal einem jahr gekauft hast, kannst du dir ziemlich sicher sein das er mit heutigen kopiergeschützen CD ´s nicht funktioniert, also wieso teueres Geld
ausgeben, wenn du dann die hardware sowieso verschrotten lassen kannst

Leider können aber die meisten von neuen Dingen nicht die Finger lassen, jaja unsere Konsumgesellschaft.

Ich hab mir auch einen billigen DVD Player gekauft, ich hab einen
normalen Fernseher , für den reicht die Qualität allemal.

ciao
CM²S

:tux:

fredf 25.11.2003 10:20

Re: max 150EUR

Zitat:

Original geschrieben von CM²S
mehr ist nicht drin, schau dir die CDplayer an
wennst dsa einen teuren vor ca , an sagn wir mal einem jahr gekauft hast, kannst du dir ziemlich sicher sein das er mit heutigen kopiergeschützen CD ´s nicht funktioniert, also wieso teueres Geld
ausgeben, wenn du dann die hardware sowieso verschrotten lassen kannst

also normalerweise hat kein Stand-alone CD-Player Probleme mit den kopiergeschützten Cds, vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen die Cd-Romlaufwerke eingebaut haben aber die Regel ist´s ganz sicher nicht.
Ist der Fernsehr ein 129€-55er dann ist´s egal, bei einem bischen besseren 70er siehst schon den Unterschied und beim Ton sowieso wenn der über akzeptable Lautsprecher und einen extrigen Verstärker läuft.
Und in jeder Preisklasse gibt´s wieder ziemliche Qualitätsunterschiede.

ThomasBitzl 25.11.2003 14:11

danke für die zahlreichen infos!

kennt wer eine internetseite, wo aktuelle dvdplayer verglichen werden?

und welche "billigsdorfer marken" wären zum empfehlen so zwischen 60€ - 100€ ?
da gibts ja wahrscheinlich auch 20 oder mehr verschiedene wobei es wieder unterschiede geben wird bezüglich leistung etc

mir ist wichtig: bildqualität, ton, cd, dvd, dvd-+r, cdr, cdrw

danke im voraus

maXTC 26.11.2003 00:23

schau dir mal den Loomax DVD player an.

gibt's beim media markt laut prospekt um 99€ (wenn ich mich nicht irre).

der player kann auch DIVx abspielen, falls du daran interessiert bist...

zu finden bei: http://www.loomax.de

dann auf DVD player klicken ;)

garfield36 26.11.2003 17:54

Webseite

Ich schaue mir diese Seite immer wieder gerne an www.areadvd.de/index.html .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.