![]() |
internet lahm
ein problem beschäftig einen freund v0on mir:
1. rechner adsl (usb) internet geht ganz normal 2. rechner über netzwerk und ics auch ans internet angebunden das problem: seit heute baut rechner 2 keine seiten mehr auf und downloads gehn auch nur schleppend das netzwerk funzt icq funzt temp internetfiles sind gelöscht hat jemand eine idee? |
Zitat:
Fehlermeldung vom Browser? |
firewall? maybe Zonealarm? der hat mir bei so was schon mal probs bereitet.
|
Hi,
ich bin der freund mitn Problem! Hab nichts neues installiert, die einzige Veränderung die ich gemacht habe war, als ich das Programm "TuneUp2003 Utilities" mal gestartet hatte und diese Optimierung für die Internet Verbindung ausprobiert hatte(das war aber an dem Rechner, der direkt am Internet hängt, also der,der keine Probleme aufweist!). Ich hab das dann auch wieder zurückgesetzt, als ich bemerkte das da irgendetwas nicht hinhaut(obwohl ich glaube das das vor der besagten Optimierung schon nicht mehr richtig funktionierte!)! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! P.S.: Achja firewall hab ich keine! mfg fuike |
Probier:
Auf dem Rechner, wo das Internet 'schleppend' funktioniert, 'ping -f -l 1500 www.google.at'. Wenn du die Fehlermeldung 'Paket müsste fragmentiert werden, ...' erhältst, verringere 1500 bis es funktioniert. Den MTU-Wert - mit dem der Ping funktioniert - trag mittels dem Tool DrTcp (www.dslreports.com ->Our Tools) als MTU-Size ein. |
Zitat:
|
Sehr interessant was ihr da sagt!
Leider versteh ich kein wort davon! Hat keiner eine andere Lösung parat?? Bitte helft mir!! mfg fuike |
Zitat:
Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner, wo das Internet schleppend funktioniert? |
Auf dem Rechner befindet sich Windows XP Professional !
Das kann doch nicht sein das von heute auf morgen auf einmal das Internet nicht mehr funktioniert! Außerdem geht es nicht schleppend sondern er öffnet mir überhaupt keine Seiten mehr! Er ladet eine Ewigkeit zeigt mir dann aber an, dass die Seite nicht geöffnet werden kann! mfg fuike |
Zitat:
Ping (Start->Ausführen->cmd, 'ping www.google.at' eingeben) funktioniert? Virus ausgeschlossen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |