![]() |
(Internet/Windows) Explorer lässt sich nicht starten
Guten Abend zusammen!
Die Katze hat ein Problem: Auf dem heissgeliebten Notebook (HP Pavilion ze4200) hat sich nach einem Neustart ein bemerkenswerter Bug eingeschlichen: Beim Logon crasht 'HPWirelessMgr.exe', und, was noch schlimmer ist, explorer.exe und iexplore.exe lassen sich nicht starten. Der Prozess erscheint kurz in der Prozessliste des Taskmanagers, stirbt dann aber gleich. Über den Taskmanager kann ich Programme aufrufen oder eine Shell starten, aber ohne den Explorer ist das Arbeiten unter Windows doch eher mühsam. Das ganze hat sich wie gesagt von einem Neustart ereignet; Virenbefall schliesse ich eigentlich aus, vor dem Neustart hab ich den QuickTime Player von Apple installiert und damit ein paar Preview angeschaut; Irfanview + Plugins ist auch draufgewandert, wurde aber gleich wieder drabgekippt, also müssten theoretisch diese beiden Programme die Unglücksursache sein, oder Windows hat neuerdings eine Katzenallergie. Kennt jemand das Problem, eine Lösung, oder eine Möglichkeit dem ganzen auf die Schliche zu kommen? Es grüsst und bedankt sich, - Die Katze |
hi,
ie mit sp1 neu installieren. ist auf jeder computerzeitschrift cd drauf. |
auch wenn du ihn ausshließt hast du schon mal nen virencheck gemacht?
steht was in der ereignisanzeige? |
Je länger je mehr sieht es danach aus dass sich die Windows Registry verabschiedet hat.
Virencheck; Nun, es ist Norman Antivirus installiert mit aktuellen Pattern-Files. Explizit gecheckt hab ich aber nicht. Mal schaun, gefallen tut mir das auf jeden Fall nicht. |
geht regedit? bzw: hast du ne sicherun von der registry? wenn nicht starte dein brennprogramm und sichere alles nötige..dann das befreienste was es gibt: format c: (oder halt die betroffene partition:))
|
Neuformatieren war nach stundenlangem Gebastel unvermeidbar; schade, aber jetzt läufts dafür wieder.
Danke für eure Zeit! - Maunz. |
Ok - es lauft jetzt...
... aber evtl. wäre der Mozilla Firebird eine Alternative gewesen!
Schau mal hier im Forum! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |