![]() |
AFCAD Frage
Hallo zusammen,
ich möchte gerne, dass wenn ich in EDDL lande, atc mich zu einem von mir festgelegten gate lotst (Gate A70). Habe dazu in der aircraft.cfg meines Fliegers (FFX 738 Hapag Lloyd) bei atc parking code= TSE eingetragen (ist eine unbekannte Fluggesellschaft die nie in DUS landet) und in AFCAD dem Gate A70 auch TSE zugewiesen. Aber atc bringt mich nach der Landung überall hin nur nicht ans Gate A70, obwohl dieses nicht von einem anderen Flieger belegt war (ist). Kann es vielleicht sein, dass das Zuweisen von Parkpositionen nur für AI Flieger gilt, oder habe ich was falsch gemacht oder übersehen ? Danke für eure Antworten |
Schau mal im AFCAD in "Lists - Parking" nach ob du da doppelte Gates vorhanden hast. (z.b. 2 oder 3X B4 Small Gates(auch wenn B4 Havy Gates voehanden ist))Mus nicht dein A70 sein. Hatte ich auch mal. Und nach abändern z.b. Aller B4's hat man mich immer zu meinen gewünschten Gates geleitet
Tschau Mario |
Erst mall sorry für meine späte Antwort.
Habe keinen doppelten Eintrag gefunden. Habe noch folgendes ausprobiert: Meine 738 hab ich in den AI Traffic engebunden und von EDDF nach EDDL fliegen lassen. Sie wurde korrekt, wie von mir gewollt, zum gate A70 gelotst. Danach bin ich mit derselben Maschine unter gleichen Voraussetzungen die gleiche Strecke geflogen und Ground hat mich nach C30 geschickt. Dort ist der parking code TSE den ich in beiden Fällen im Flieger hinterlegt habe nicht eingetragen. Das verstärkt eigentlich meinen Verdacht, dass nur AI Flieger zum richtigen gate gelotst werden, nicht aber selbst geflogene. Oder mache ich doch was falsch ? |
Dann gibt es noch eine Möglichkeit.Schiebe mal im AFCAD-Menü unter Lists und Parking deine Codes nach oben (bei dir TSE)nach oben.Bei mir funzt das immer.Wenn du nicht weiter kommst kannst ja mal mailen.
|
Hi,
ich glaube Deine Vermutung, dass die Zuweisungen der Gates mittels AFCAD nur für den AI-Traffic gelten, ist korrekt. Dies meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Eigentlich schade. Gruß Mutas |
Jo, is so. Parking Codes gelten nur für AI-Flugzeuge.
Viele Grüße Wolfgang |
Eigentlich schade, aber wenn das nun so ist brauch ich mich ja nicht weiter zu ärgern.
|
So liebe Leute.Bei mir parken auch die Flugzeuge mit denen ich fliege an der gewünschten Stelle.Den Parking Code des Flugzeuges eintragen (z.b.TSE).Dann in AFCAD auf dem Airport auch das Gate wo ihr parken wollt mit TSE eintragen.Dann sollte bei beiden auch der Radius stimmen.(z.b. Gate Small mit 31m. Dann im AFCAD-Menü auf Lists klicken und dann auf Parking.In dieser Liste durch gedrückte linke Maustaste alle TSE-Codes ganz nach oben schieben und linke Taste loslassen.Wenn dann nur ein TSE Gate vorhanden ist, sollte aber auch kein anderer TSE Flieger vor den eigenen Flieger am Airport sein. Heist also das man bei mehreren TSE Flieger auch mehr Gates für TSE bestimmen sollte.Ich habe bei mir z.b. in LPFR die Gates 16-22 mit TWC markiert alle nach oben geschoben und ich bekomme immer einen Platz auf einen von den 4 Gates zugewiesen.Weil da auch immer höchstens 3 TWC-Maschienen stehen.
Also probiert das mal. Tschau Mario |
Hallo Mario,
landest du mit deinem Flieger an diesem Gate, weil du mit dem Flieger unterwegs bist oder bekommst du das Gate, weil es einfach a) frei und b) oben in der Liste ist? Anders gefragt - wenn du auf dem selben Airport bei gleichem AFCAD mit einer anderen Maschine landest (gleicher Typ aber andere Gesellschaft mit anderem Parking Code, sagen wir mal - LTU)... bekommst du dann ein anderes Gate zugewiesen (ein "LTU-Gate", wenn's das auf Faro gibt) oder genau wieder dasselbe Gate wie vorhin? Viele Grüße Wolfgang |
Du bestimmsts doch mit AFCAD selbst was du für Gates auf den Airports hast.Wenn ich jetzt ein LTU Gate in Faro habe dann werde ich mit einer LTU Maschine auch an ein LTU Gate geschickt.Natürlich mus das auch frei sein.Und wichtig ist auch das du in der Liste die Gates mit Parkingcodes nach oben schiebst.Bleiben wir mal bei LTU:
Liste von oben her gelesen: Gate 1 Small Gate 31m kein Code 2 " " LTU " 3 " " LTU " 4 " " TAP Kommst du jetzt mit LTU als erster wirst du jetzt zu Gate 1 geschickt weil das Gate ohne Code ganz oben steht.Kommst du als zweiter gehts zu Gate 2.Ist die Maschine vor dir auch eine LTU dann landet diese an Gate 2 weil die AI- Flieger gleich richtig geleitet werden und du must wieder an die 1.Deswegen alle Gates mit Code ganz nach oben.Wenn jetzt TAP ganz oben steht und danach die LTU dann kommst du auch an ein LTU Gate wenn dieses noch frei ist weil du an ein TAP Gate nicht darfst.Aber an eins ohne Code schon.Und das ohne steht ja jetzt unten.An welches Gate du kommst bestimmt also auch immer die Reihenfolge in der Liste und der Landung Würde jetzt also hier bedeuten Gate 1 Small Gate 31m LTU 2 " " TAP " 3 " " TAP " 4 " " LTU der 1.der landet ist TAP der 2.LTU und der 3. du mit LTU da kommt der 1. an Gate 2 der 2. an die 1 und du an die 4. Na ja.Erklären war noch nie meine Stärke Hoffe aber trotdem das ich dich jetzt nicht zu sehr durcheinander gebracht habe und dir etwas geholfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |