![]() |
Der nächste Versuch im Abmahn-Fieber?
Metro-Konzern weiterhin im Abmahn-Fieber
Ein 17-jähriger U-Bahn-Fan ist wegen seiner Internetseite nuernberg-metro.de ins Visier der Metro AG geraten. Wegen angeblichem Verstoß gegen die Markenrechte bekam der Schüler von der Metro-Rechtsabteilung eine Unterlassungserklärung geschickt, in der mit Schadensersatzansprüchen gedroht wird, wenn er weiter den Begriff Metro in der Internetadresse verwende. Dies berichtet die Nürnberger Zeitung. Der Schüler ließ die Frist jedoch ebenso verstreichen, wie der ebenfalls abgemahnte Betreiber der Webseite metrosexuals.de. Der Berliner Rechtsanwalt Thorsten Feldmann hielt in einem Gespräch vor einigen Tagen mit heise online die Abmahnung für unbegründet. Schon mangels Waren- und Dienstleistungsähnlichkeit bestünde keine Verwechselungsgefahr zwischen den Bezeichnungen "Metro" und "metrosexuals.de". Eine weitere Abmahnung wegen Verletzung des Markennamens hat wohl auch ein Berliner U-Bahn-Fan erhalten ->QUELLE<- langsam wird's lächerlich... da dürften einige rechtsabteilungen zu wenig arbeit haben... :lol: |
Unfug
Scheint wohl so zu sein!
|
Anscheinend gibt es zuviele Rechtsanwälte die nichts zu tun haben.
|
Zitat:
|
Taxifahrer
Ob das dem Lord recht wäre? Gibt`s ja auch schon so viele.
|
Re: Taxifahrer
asooo ich hab zuerst geglaubt er is von der verkehrsbetrieben abgemahnt worden :)
was is das bitte für eine schwule frma diese metro AG? |
Re: Re: Taxifahrer
Zitat:
einer der größten, wenn nicht sogar der größte europäische warenhandelskonzern mit sitz in deutschland. soweit ich weiss, sind mediamarkt und saturn tochtergesellschaften von metro. "big boss" eben, da kann man sich dann schon mal so aufführen :rolleyes: |
ahhh die metro ;)
:lol: ich leg ma auch a passende domain zu |
Re: Re: Taxifahrer
Zitat:
|
Re: Re: Re: Taxifahrer
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |