![]() |
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem CD Brenner, doch zuerst meine PC Konfiguration: AMD K6-3 450 MHz HD CD Writer 8100 i Adaptec Easy CD Creator also, bis jetzt lief alles sehr gut, ich konnte brennen was das zeug hält, doch seit kurzer zeit ist es zwar möglich auf eine RW zu brennen (also vom explorer aus), doch wenn ich eine Musik CD brennen will gibts immer einen Buffer underrun und der Rohling ist kaputt ich habe es auch mit verschiedenen Rohlingen versucht, doch immer das gleiche es wäre ja möglich eine andre software zu versuchen, doch diese wuchs mir schon so ans herz und ausserdem hats ja auch funktioniert, bis jetzt.... ich hoffe auf hilfe, thx and cya Crash |
Hallo crash!
Hast in letzter Zeit irgend eine Software installiert die deinen Compi einbremst?(Hintergrund-Progr.) Was hast für CD-Rom Lw, Platten, Ram?? ------------------ M.f.G. Karl |
Hi,
naja, das is ja das problem, ich installier ständig irgendeine software :( zu den daten: Asus 40 x 256 MB RAM Seagate Barracuda 9 GB SCSI |
defrag hast wahrscheinlich auch laufen lassen?
hast schon mal eine neuinstall gemacht? ich weiß, ist eine läßtige lösung, aber die beste spunz |
hi,
naja, mit einer neuinstallation ginge es sicher, aber das wäre mir zu mühsam... ich hab so viele programme installiert, so viele datein da, ich bin schlichtweg zu faul :) defrag werd ich nochmal versuche, thx |
Hallo Crash!
Na ja. Ich habe das so gelöst das ich zum Brennen eine eigene Platte verwende. Wo eben nichts anderes drauf ist. Eventuell könntest dir mit Partition Magic oder einem anderen Bootmanager eine zweite Partition auf deiner Platte dafür einrichten. Wie ich sehe hast du SCSI. Da drängt sich direkt eine zweite Platte auf die du fallweise nur dazuschaltest wenn du damit Brennen willst. Wenn du Interesse hast kann ich dir das genauer erklären. Sonst würde ich darauf achten das beim Brennvorgang möglichst wenig dabei läuft(Bildschirmschoner-Power Management etc.) und die Platte einmal mit Defrag behandeln und darauf achten das genügend freier(ca. 1GB zusammenhängender) Bereich vorhanden ist. ------------------ M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 19. Juni 2000 editiert.] |
danke vielmals für deine ratschläge, ich werd das alles mal versuche, wahrscheinlich liegst am zu geringen speicher
ich hab 2 part. und die sind beide beinahe voll, das werd ich mal ändern :) und naja, ne neue platte wär ja geil, aber leider fehlt mir für solche späße das liebe geld :) danke nochmal und cya Crash Override |
Hi Crash!
Möglicherweise hast du verschiedene Brennprogramme probiert. Dein Problem hatte ich nämlich auch schon mal. Damals Easy CD Creator - dann Win on CD - dann Nero - dann Feurio - und zurück zu Nero. Durch die verschiedenen Installationen wurden irgendwelche vom jeweiligen Brennprogramm mitgelieferte Treiber überschrieben und schon hatte ich den Salat. Nix ging mehr. Soweit ich mich erinnern kann, kommt mit Feurio ein Testprogramm, welche Treiber von welchem Programm kommen und nicht benötigt werden. |
ah, das könnte auch ein grund sein....
kannst du mir bitte sagen wo ich dieses feurio bekomme?? thx Crash |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |