![]() |
funktionieren adsl und 56k modem gleichzeitig??
also ich hab adsl und mein vater bei seinem pc 56k - surft recht wenig und nach diversen DIskussionen hab ich adsl auf seinen namen genommen ich zahls und er hat sein für ihn völlig ausreichendes 56k - ich dachte da gäbs keine probleme
nur leider - beim einwählen hört sichs schon sehr verstümmelt an und surfen ist praktisch unmöglich, funktionierts dann mit 56k mal dann hauts das adsl modem raus ... warum? dachte 56k verwendet nur den bereich den man beim telefonieren auch benutzt und adsl nutzt die frequenzen darüber. gibts keine möglichkeit dass beides parallel auf einem anschluss funktioniert?? |
hi,
nein, adsl ist breitband und hat eine netzwerk login. das moden kann mit dieser telefonnummer nur für faxe verwendet werden. steht alles unter aoan.at |
Re: funktionieren adsl und 56k modem gleichzeitig??
Zuerst mal eine andere Frage:
Also angenommen, du surfst im Internet mit deinem ADSL (wir lassen für diese Annahme das 56k Modem ganz raus, so als würde es nicht vorhanden sein), und es ruft jemand bei dir zu Hause an, wirft es dich dann nicht auch aus der Leitung bzw. kann dich niemand anrufen? Zitat:
Im Grunde genommen wär das kein Problem wenn du einen ADSL-Router bei dir zu Hause installierst, ein Netzwek einrichtest, sodass beide Computer über den Router zugriff zum Internet haben. Dann brauchst auch das 56k Modem nicht mehr. Einziges Problem dabei is vielleicht das Netzwerk einrichten... MfG PredeX |
klink den pc von deinem vater mit einem netzwerkkabel an deinen pc an dann habt ihr beide adsl und das problem ist gelöst!
|
das mit em netzwerkkabel funktioniert schlecht weil viel dazwischen ist und man ewig bäuchte um das zu verlegen - wlan wäre eine möglichkeit, wie gut das funktioniert ...
telefonieren und surfen ist absolut kein problem väterchen weigert sich irgendwas hinsichtlich netzwerk zu bezahlen da für ihn eh alle sfunktioniert, (weswegen ich erst jetzt adsl hab nachdem ichs mir selber leiste) ... sprich wlan oder kabel müsste ich verlegen / bezahlen und das ist mir zu dumm |
Also das müßte schon funktionieren. Ich habe in meinem Büro ADSL (AON), und verwende oft gleichzeitig ein DFÜ-Modem für die Datenverbindung zu div. Servern (läuft prinzipiell nach dem gleichen Muster wie eine Interneteinwahl).
Da gibt es keinerlei Einbrüche bei Verbindungen. Ich vermute eher hier ein technisches Problem (Splitter, etc.) Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |