![]() |
Wetter
Hallo,
der FS2004 bringt ja schon tolles neues mit sich was das Wetter betrifft. Lohnt es sich denn noch ein Wetter-Tool zu verwenden wie Active Sky? Was kann Active Sky was das FS2004 Wetter nicht kann ? Vielen herzlichen Dank für eure Antworten im Vorraus. Philipp:) |
anders als die anderen ...
Hi simmer,
........... active sky übernimmt jeweils von der Wetterstation, in deren Bereich Du einfliegst, die Wetterdaten (können eine Std. alt sein) und "macht" Dir das entsprechende Wetter. Im deutschen Raum werden sogar die mit ET beginnenden Plätze (MIL) mit ausgewertet, so dass Du beim Flug von EDDM nach EDDF mindestens vier Wetterwechsel hast, wenn nicht gerade ganz D unter einem einheitlichen Hoch liegt :eek: Rico |
Hi !
Ämh, Phillip, ich glaube du weist nicht so recht was der Unterschied ist? Das FS Wetter ist nur das Wetter das generiert wird bzw. das Wetter das du via FS04 downloaden kannst ist von den Jeppessen Servern und ist oft 24h Alt. So habe ich es zumindest öfters gehört. Active Sky und andere Programme wie z.b FS METEO bringen dir Realistischere Metar's, meist Detailierteres Wetter, Reale Höhenwinde und Planungstools für den Treibstoffverbrauch im Zusammenhang mit den aktuellen Höhenwinden. So sieht's aus, hoffe konnte dir Helfen, Alex P.S: Bin mir nicht ganz sicher ob das so stimmt. Wenn jemand eine Korrektur hat, gerne...:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |