![]() |
Kopfhörer bzw Headset 5.1 surround!
hy
Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern! Was er können sollte: 5.1 Surround Mikrofon (muss aber nicht sein) halbwegs guten sound brauchs eigentlich hauptsächlich zum zocken oder um dvds zu schaun! Preis max 60€ MfG hiho |
Habe vor einem jahr auch einen gesucht der einzige der was getaugt hat war ein Funkkopfhörer von Sennheiser Spitzen Sound hätte aber ca 250€ gekostet.
LG |
Hab in einem Forum Diesen Beitrag gefunden
Schau´s Dir mal an LG Pesi |
Zalman Surround Kopfhörer "Theatre 6" ZM RS-6F
in der preisklasse das einzig wahre - natürlich kein vergleich mit obrig beschrieben funkonki, aber vergleichbar mit einem halbwegs guten 5.1 system....... |
|
nachtrag zu zalman
Allerdings handelt es sich nicht einfach nur um einen Kopfhörer. Der ZM-RS6F soll dank sechs integrierter Mini-Lautsprecher feinen Rundum-Sound liefern können. Gedacht ist dieses Modell ganz klar für den Gamer mit dünnen Neubauwänden, oder den DVD-Gucker mit Hang zum Ohrenschaden. Um den vollen 6-Kanal-Sound auch in den Hörer zu bekommen, verfügt er über 6 Miniklinken-Anschlüße um ihn direkt an die dazu passenden Ausgänge einer Soundkarte oder eines DVD-Players anzuschließen. Eine Veränderung des Musikdaten, wie es bisherige Surround-Kopfhörer mittels aufwändiger DSP-Chips und Rechenmodellen tun, passiert nicht. |
danke für die vielen antworten. den zalman hab ich mir auch schon angeschaut aber ich bin mir ned ganz sicher ob der sound mäßig auch halbwegs was hergiebt weil seine untere grenzfrequens liegt bei 50hz und andere kopfhörer wie zb von sony gehn da schon bis auf 18hz runter jetzt is die frage ob mir das irgendwie auffallen wird als dvd guker =)
mfg hiho |
18 Hertz sind sehr schön...
nur kann die nie im Leben ein Kopfhörer in irgendeiner wahrnehmbaren Lautstärke reproduzieren das ist ein Prospektwert, hat absolut keine Aussagekraft auf den Klang sondern dient einfach dazu schöne grosse Zahlen zu liefern um beeindrucken zu können. "Je grösser der Auspuff ..", genau daran erinnert mich das. Auch 50Hertz reproduziert kein Kopfhörer in vernünftiger Lautstärke, schon gar nicht ein 5.1 Am besten probehören, wirklich sinnvolles vor allem in der Preisklasse wirst du mit 5.1 nicht finden ist meine Meinung. |
ok ich werd mir morgen mal den zalman bestellen thx
mfg hiho |
@hiho
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |