![]() |
A300 Panel von Benoit Gaurant
Tach,
Ich hab mir das Panel von Benoit Gaurant gezogen. Welches ich für ein Freeware Panel mal richtig genial finde. Nur leider habe ich ein Problem. Wie stellt man ein neues Navsignal ein? In dem Bericht der aktuellen Ausgabe der FXP hab ich gesehen, das das möglich sein muß. Das Nav war da einmal auf 109.60(siehe Seite9) und ein anderes mal auf 109.70(siehe Seite 11) gerastet. Denn nomalerweise ist, wenn man den Flieger läd, das Nav auf 110.50 und Nav2 auf 113.90 gerastet. Wer hat dieses Panel und kann mir helfen. Bye Andy |
...
...
hallo zusammen. Die NAV-Radios stellt man im Glareshield, links vom Autopiloten, durch Klicken auf die beiden Drehknöpfe ein. Es steht groß NAV darüber!. Wenn man auf den Schriftzug "NAV" klickt, wechselt die Einstellung auf NAV 2, sodaß man auch das zweite Nav-Radio einstellen kann. Hab ich aber gerade auch eher durch Zufall entdeckt. Im Manual hab ich es so auf Anhieb nicht gefunden. -Großkotzigkeit an- Oder man leistet sich wie ich ein GoFlight 166, dann merkt man so was nicht mal, wenn man ein Review schreibt. -Großkotzigkeit aus- :p |
Noch was:
Mir (und auch mindestens einem anderen Leser) ist es nach der Installation passiert, daß der Airbus nach den im FXP beschriebenen "Bastelarbeiten" merkwürdige Fehler in der Elektronik bzw. bei den Bremsen hatte. Offenbar ist die Aircraft.cfg etwas "pingelig". Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Eine erneute Installation hat das Problem bei mir behoben. Falls hier jemand eine Erklärung für dieses Phänomen weiß, -bitte posten-! Wer möchte, dem kann ich eine Version meiner aircraft.cfg (die bei mir funktioniert) zumailen. Noch ein Tipp: Bei mir scheint es das Panel nicht zu mögen, wenn es sofort beim Start des Flusi aufgerufen wird. Deshalb bin ich dazu übergegangen, beim Erstellen eines Fluges erst ein anderes Flugzeug auszuwählen, und dann am Gate auf den Airbus zu wechseln. Dann läuft alles problemlos. |
Hi hab ich mir fast gedacht. Die zwei Drehknöpfe müssen ja zu was gut sein. Es ist egal in welche Richtung ich drehe und welches Knöpfchen ich benutze, es bleibt im Nav die 110.50 gerastet. Ich hab es auch ausprobiert erst ein anderen Flieger zu laden und dann den Bus zu nehmen es bleibt stur auf der 110.50. Ergo wird es wohl ein Panel problem sein. Also deinstallieren und wieder installieren, außer jemand hat noch Idee woran es liegen könnte.
Bye Andy |
Ich hab's grad nochmal drauf gehauen. Und schnell mal nen anderen A300 gesaugt und da das ganze auchnochmal probiert. Es klappt einwandfrei. Was ich natürlich verschwiegen habe(Dreck und Schande über mich) ist, das ich das Panel in einem A310 betreiben möchte. Und da ist das Nav eingefroren. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Bye Andy |
Hi Stefan!
Ja, wenn du meine Bequemlichkeit unterstützt..:D Ich wäre dir dankbar.. edi.hir@aon.at UNd noch was?? Hast du vielleicht schon versucht, das Panel mit einem "Nehring" 310 zu verbinden??? edi |
@ Edi
... Sie haben Post. :D Im übrigen habe ich noch nicht versucht, das Panel mit einem anderen Flugzeug zu verbinden. Sollte aber an sich kein großes Problem darstellen. |
Hi,
Der A310 den ich benutze ist von "Nehring". Es funktioniert alles super abgesehen davon, das sich das Nav nicht neu rasten lässt. Bye Andy |
Hi Stefan!!
Tschuldige, Schreibfehler!!:( Jetzt aber hoffentlich richtig edu.hir@aon.at ;) Dank' im voraus... edi |
Moin,
das Problem mit dem nicht funktionierenden NAV besteht auch bei "Fremden" Airbussen. Soll heißen, auch hier funktioniert die NAV Auswahl nicht. Wer weiß hier Rat und kann weiter helfen? HAppy LAndings :heul: Edgar :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |