WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Outlook Fehler 0x800CCC0F (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116220)

pegasus 21.11.2003 16:08

Outlook Fehler 0x800CCC0F
 
Hi Leute!

Vieleicht weis wer von euch rat:
System: Laptop Network MD9313
Windows 98 SE
Internetexplorer 5.5

Es ist das Laptop eines Kunden der sich beschwert keine Emails abrufen zu können bzw. wählt sich das Modem immer wieder beim Surfen im I-net neu ein da die Verbindung unterbrochen wurde.
Beim Mail abruf kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten
oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Konto: 'mailbox.aon.at', Server: 'mailbox.aon.at',
Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10054,
Fehlernummer: 0x800CCC0F



Die Fehlermeldung deutet laut Google auf probleme mit Norton Antivirus hin doch dieser ist nicht installiert. Installiert war Kaspersky Antivirus. aber auch an dem kanns nicht liegen denn nach mehreren anderen problemen habe ich das system neu aufgesetzt, ergo handelt es sich um ein noch jungfräuliches System bei dem die oben genannten Probleme aber weiterhin bestehen.

Vesucht wurden neue Treiber für das Modem (internes ESS ES56CVH-PI DATA FAX MODEM), Internet Explorer 6.0 und ein externes ELSA 56k fun 2 Modem (bei dem gelingt nicht mal die einwahl ins Inet)

Bin schon schwer am verzeifeln Bitte um Hilfe!!

flinx 21.11.2003 16:17

Vielleicht hilft: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...rnet/19224.asp

Funktioniert Browsen, ftp, ... ?

pegasus 21.11.2003 19:33

Hi!
danke aber das mit der regel erstellen ist mir schon bekannt
nur leider keine dauerlösung für einen kunden! weiterhin besteht ja das problem darin das die verbindung im I-net auch immer wieder abricht, und daher es auch nur beschränkt möglich ist das gößere mail per webmail anzusehen.

flinx 21.11.2003 21:24

Zitat:

...weiterhin besteht ja das problem darin das die verbindung im I-net auch immer wieder abricht, ...
Wenn beim normalen Webbrowsen die I-net Verbindung auch abbricht, dann liegt es eigentlich nahe, daß es kein Outlook-spezifisches Problem ist, sondern Outlook eben auf das Abreissen der Verbindung mit o.g. Fehlermeldung reagiert.
Möglicherweise ist ja die Telefonleitung nicht die beste. Vielleicht besteht irgendwie die Möglichkeit, die Einwahl von einem anderen Anschluss aus zu probieren.

Netdragon 21.11.2003 21:32

Hi !

Also ich kenn das nur von funknetz da habe ich den verdacht das
es an einem zu restriktiven Spamfilter liegt !
Ich habe schon eine ganze sammlung von der errors :

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'XXXXXXXX@airwave.at', Server: 'mail.funknetz.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

(XXXXX ist natürlich nicht meine richtige mailadresse :-) )

Solltest du etwas herausbekommen bitte INfo -> nervt unheimlich !!!

Anmerkung: Funknetz hatt zeitweise mit aussetzern in der standleitung
zu kämpfen, wäre möglich das es bei mir auf das zurückzufürhen ist, ist aber alles eher ein "schuss ins blaue" !

pegasus 22.11.2003 14:37

@ flinx
Das problem tritt zu Hause bei dem Kunden genauso auf wie bei uns in der Firma. Hältst du es für möglich das das Modem vieleicht einen schaden hat ?

franznovak 22.11.2003 14:49

Probier:
1.) Neue DFÜ-Verbindung erstellen (Einwahlnr., Benutzername & Passwort benötigt):
Explorer -> DFÜ-Netzwerk -> Neue Verbindung erstellen und Einstellungen bearbeiten.
2.) Neuere Modem-Treiber von Elsa downloaden
3.) Eventuell neuere Modem-Firmware von Elsa flashen (könnte Modem stabiler machen, wenn die neuere FW was taugt).

Penzinger 22.11.2003 17:01

Schau mal da http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=117103

mfg

ps
geht noch immer nicht

pegasus 23.11.2003 13:21

den thread hab ich schon gelesen wäre eine möglichkeit aber die probleme gibts schon seit mehr als einen monat


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag