WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   300 AFCADS für UT, ABER.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116216)

TobiEDDH 21.11.2003 15:39

300 AFCADS für UT, ABER....

Hallo !

Also irgendwie finde ich die Art und Weise wie sich die 300 AFCADS installieren ziemlich "arm". Was macht nun jemand wie ich, der schon an die 50 ACFCADS für AddOn Airports installiert hat ? Ich muss nun mühsam jeden einzelnen Airport von den UT AFCADS löschen, damit ich keine doppelten AFCADS für die entsprechenden Airports habe. Zu allem kommt auch noch dazu, daß die UT AFCADS nicht die Standardbezeichnung "AF2_...." haben, sondern völlig anders heissen. Man kann diese also nichteinmal einfach überschreiben. An Kunden die AddOns haben wurde hier wohl mal wieder nicht gedacht... Finde ich ziemlich traurig...

Gruß
TobiEDDH

airlinetycoon 21.11.2003 15:49

Wo installiert denn UT seine AFCADs hin? Erstelle einfach einen eigenen Ordner für Deine 50 AFCADs und setze diese in der Scenery Libary höher als das Verzeichnis der UTs. Nun sollten aufgrund der Priorität Deine eigenen AFCADs verwendet werden.

Andre

TobiEDDH 21.11.2003 15:53

Hallo !

An die Idee habe ich noch gar nicht gedacht. Muss mich erst daran gewöhnen, das die AF2 Files ja bgls sind. Das könnte funktionieren ! Dann nehme ich alle "Beschimpfungen" wieder zurück... ;)

Danke !
TobiEDDH

airlinetycoon 21.11.2003 15:57

Hi Tobi, ich habe das Update auch gerade installiert. Auch die UT AFCADs landen im AddOn Scenery/Scenery Folder und sind eindeutig zu identifizieren. Toronto bspw. heißt F1UT_CYYZ.bgl, also wirklich einfach zu finden.

Andre

Alladin 21.11.2003 16:00

Wer Lust hat kann sich mal Leipzig EDDP von UT anschaun. Dort wurden jetzt Gates auf dem Taxiway N errichtet. Ist mir ganz neu.:lol:

andyschoenfeldt 21.11.2003 18:27

Ich hab auch das UT Afcad Update installiert und habe festgestellt, dass die afcads die ich schon hatte nicht überschrieben wurden. Sprich, es wurden nur neue hinzugefügt, es wurde weder was gelöscht noch überschrieben. Im FS hat sich auch an den Flughäfen nichts geändert. Alles so wie vor der Installation, nur jetzt mit mehr modifizierten Flughäfen.

TobiEDDH 21.11.2003 18:43

Zitat:

Original geschrieben von andyschoenfeldt
Ich hab auch das UT Afcad Update installiert und habe festgestellt, dass die afcads die ich schon hatte nicht überschrieben wurden. Sprich, es wurden nur neue hinzugefügt, es wurde weder was gelöscht noch überschrieben. Im FS hat sich auch an den Flughäfen nichts geändert. Alles so wie vor der Installation, nur jetzt mit mehr modifizierten Flughäfen.
Hallo !

Genau das ist das Problem, sie werden nicht überschreiben, und somit hast du doppelte AFCADS, und das wird zu Problemem führen. Jetzt musst du von Hand die AFCADS von UT löschen, die du schon als AddOn AFCADS installiert hast. Und das kann nachher bei 2500 AFCDAS recht mühselig werden. Oder du machst es wie oben beschrieben...

TobiEDDH

andyschoenfeldt 21.11.2003 19:13

Warum denn alle läschen ? Sie richten ja keinen Schaden an und so hat man für Notfälle ein Afcad für Default Flughäfen.

TobiEDDH 21.11.2003 19:23

Zitat:

Original geschrieben von andyschoenfeldt
Warum denn alle läschen ? Sie richten ja keinen Schaden an und so hat man für Notfälle ein Afcad für Default Flughäfen.
Beispiel:

Du hast EDDF von SimFlyers incl. passendem AFCAD2 "AF2_EDDF.bgl". Nun installierst du die UT AFCADS und bekommst zustätzlich "F1UT_EDDF.bgl" für die EDDF default Szenerie. Was passiert nun ? Ganz einfach, du hast zusatzlich auf deinem SimFlyers Airport Traffic parken und rollen, der sich aber an dem EDDF default Airport "orientiert", und dadurch für Chaos sorgt. Jetzt die Problematik verstanden ? :)

TobiEDDH

Alladin 21.11.2003 19:28

Bist Du Dir da sicher?
Wenn ich einen solchen Airport mit AFCAD suche, dann ist immer der AF2 genannte oben dran und wohl auch aktiv. Könnte das alphabetisch sortiert werden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.